• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cube Litening HPC (HDR)

Bowlingforsoup

Themenersteller
Hier ein paar erste Versuche mit Mehrfachbelichtungen meines "Renners":

Kamera war ne 400D mit nem 24-70 2.8er Sigma

Mir gefallen die Bilder nicht so gut. Warum HDR? Was war Dein Ziel? Produktfotos, oder war dein Rad ein Übungsobjekt für HDR?
Bei allen Ideen, ich hätte es vorher geputzt :ugly:.

LG
Thomas

Gleich Geld für 2 teure Hobbies, ich beneide dich ;)

Die Ausschnnitte an sich gefallen mir gut, nur erschließt sich mir auch nicht ganz, warum du die als HDR gemacht hast.

Grüße

Hi,
Die Bilder gefallen mir, hier kommt die Farbigkeit und der Tonemapping-Look gut rüber. Vor allem das erste und das letzte find ich gut, die haben für mich auch den spannendsten Ausschnitt/Betrachtungswinkel!

Ja das hab ich mir beim Durchblättern der Prospekte auch gedacht, sieht da alles ziemlich verdächtig nach HDR oder zuviel Tiefen/Lichter aus.

Warum HDR? Ich wollt mal mein neu erworbenes Photomatix ausprobieren, hat keinen besonderen Grund. Putzen hätt ichs könen, ja schon, aber ich find der Dreck kommt ganz geil raus auf den Bildern :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten