• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CSI Christkind

mkropfbe

Themenersteller
Hallo Leute,

hier mal ein Projekt von mir, welches mir die letzten Wochen im Kopf rumgegeistert ist :)

Ich hoffe, es bringt euch in vorweihnachtliche Stimmung... und ich hoffe, ihr koennt meinen oesterreichischen Humor teilen :)

Gruss,
Mike

Anhang anzeigen 2054480

Ich habe mich sofort gefragt warum das Opfer in einem Fotostudio gestorben ist und nicht auf der Straße. Hättest du das gleiche Bild auf der Straße gemacht, hätte ich es besser gefunden :)

Ich habe mich sofort gefragt warum das Opfer in einem Fotostudio gestorben ist und nicht auf der Straße.

Weil der Fotograf keine Engelbilder mehr sehen konnte.

sorry, aber das Christkind ist ueberall zugegen, also auch in einem Fotostudio ... war eh mein Wohnzimmer :)

und der Taeter ist ja niemand geringerer als S. Claus, der ja ebenfalls unsterblich zu sein scheint... er hat's halt irgendwie geschafft :)

pfuh, ich hoffe ich habe eure Argumente entkraeften koennen... oder ihr habt Glueck, und das Christkind kommt doch noch zu euch :)

lg

Mike

Das gefällt mir wirklich, lustige Sache.

NUR: Warum leuchtet der Hintern vom Christkind? Sieht doch wirklich so aus, als ob der einen integrierte Lampe hat.

Nette idee ....

.... aber das Licht müsste für mich viel, viel härter sein ..... wie eine Tatortbeleuchtung zur Spurensicherung eben. ;)

@Kucht & FloMa: ja, ich hatte links und rechts zwei Striplights am Boden liegen um genau so einen haerteren Schatten zu bekommen... und dann wurde ich gierig und hab von vorn doch noch eine Octo aufgestellt... und einen auf den Hintergrund. Gibt irgendwie noch etwas "Christkind-Aura".

damit hab ich zwar eine bessere Gesamtausleuchtung, aber die extrem starken Schatten waren dahin. Was aber durchaus zu anfang das Ziel gewesen waere... tja...

Mike

Die Socken sind der Knaller :D irgendwie zieht es meinen Blick immer dahin. Das dem Christkind die Sonne aus dem Allerwertesten scheint finde ich auch seltsam. Vielleicht ein Glühwürmchen verschluckt.

ja, die Socken haben sogar eine kleine Bommel hinten dran :) Christkind-Style 2011 :)

wegen Licht: ja, das war dann eben dieser Gedanke, mit mehr Licht die "Aura" entfliehen zu lassen... dadurch hab ich die richtig starken Seitenschatten geopfert.

Mir gefällt die Idee super. Könntest als Hintergrund ja noch eine Straße einfügen, aber ich finds auch so schon gelungen. :top: Ermordet wurde es ja sowieso woanders, weil kein Blut zu sehen ist. ;)

Strasse ist Arbeit :)
bis dahin ist ja X-Mas vorbei... aber ihr habt natuerlich recht...

apropos: das Christkind blutet nicht, ist ja ein besonderes Wesen!

lg,
Mike

so kurz vor Weihnachten wollt ich meine Hommage an das Christkind-Problem nochmal "pushen".

vllt. gibts ja noch die eine oder andere Kritik oder Meinung dazu.....

schoene Weihnachten!

Mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten