• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CS4 aus UK. Probleme? Wo kaufen?

P@trick

Themenersteller
Hallo,

so, schön langsam brauche ich wohl mal eine Version von Photoshop die ich kommerziell nutzen darf, da ich irgendwann auch mal paar Euro für ein Bild verlangen möchte.
Also CS4 kaufen. Dt. Version über 1000 Euro? Naja, soviel Bilder verkauf ich die nächsten Jahre nicht.
Also schau ich mal nach UK und siehe da,
http://www.amazon.co.uk/Adobe-Systems-Inc-Photoshop-CS4/dp/B001G8Y7I6/ref=sr_1_48?ie=UTF8&s=software&qid=1237115229&sr=8-48
Machte mit Versand immer noch unter 600.
Und mit Englisch hab ich kein Problem, kaufe mir die Bücher teilweise eh in Englisch, vorgesehen entfällt sogar das übersetzten.

Nun aber meine Frage: darf ich das? Also als deutscher Staatsbürger in England PS kaufen? Oder gibts da was kleingedrucktes im Kleingedruckten, dass Adobe das verbietet und ich 600 Euro für ne nicht anerkannte Lizenz verpulver und dann sogar noch Ärger bekommen kann?

Und falls es ohne Probleme geht: gibts das noch günstiger als bei Amazon?
Adobe selbst schickt einen immer zurück auf den deutschen Shop und will da für die englische Version über 800 Euro :ugly:
Bräuchte das ganze für OS X.

Und ist es normal, dass man bei der Suche hier nen weissen Screen bekommt und dann is Ende? Nur mal so, falls mich jetzt jemand verteufelt, weils das schonmal Thema war.
Bin 27 Seiten zurück, dann hab ich aufgegebn...

THX!

Schau Dich bei Adobe (hier) nach den Educationversionen um. Die sind günstig, upgradefähig und kommerziell nutzbar.

Zur Bezugsberechtigung machst Du halt einen VHS-Kurs. Das ist ganz legal.

so einfach ist die Sache soviel ich weiss nicht.
Würde ja sonst jeder machen, oder?

Hier bei Unimall gefunden:

5. Welcher Bildungsnachweis ist für den Kauf von ADOBE Education Version-Produkten erforderlich?

ADOBE verkauft bestimmte Software-Produkte zu erheblich reduzierten Preisen an Schüler, Studenten, Lehrer und Dozenten (Education Version). Im Gegensatz zu den ADOBE SE-Produkten sind die ADOBE EV-Produkte kommerziell nutzbar und upgradefähig.

Käufer von ADOBE EV-Produkten müssen gegenüber UNIMALL einen Bildungsnachweis erbringen. Das bestellte ADOBE EV-Produkt wird mit der zur Freischaltung benötigten Seriennummer ausgeliefert.

Erforderlicher Bildungsnachweis:

Schüler:
Aktueller Schülerausweis mit Lichtbild
oder
offizielle aktuelle Bestätigung der Schule über den Status als Schüler plus Personalausweis mit Lichtbild.

Studenten:
Aktueller Studentenausweis mit Lichtbild
oder
Immatrikulationsbescheinigung bzw. Inskriptionsbescheinigung plus Personalausweis mit Lichtbild.

Lehrer/Dozenten/Professoren:
Aktueller Lehrausweis mit Lichtbild
oder
offizielle aktuelle Bestätigung der Schule/Universität über den Lehrstatus plus Personalausweis mit Lichtbild.

Was Du wohl meinst ist das hier:

Bezugsberechtigte für ADOBE Student Edition-Produkte sind Schüler und Studenten folgender Einrichtungen:

* Schulen:
Grundschule, Hauptschule, Realschule, Mittelschule, Gymnasium, Berufsschule, Berufsfachschule, Fachoberschule, Berufliches Gymnasium, Fachgymnasium, Fachschule, Technikerschule, Sonderschulen für Lern- und Körperbehinderte, Sekundarschule, Regelschule, Gesamtschule, Freie Waldorfschule
* Universitäten:
Ordentlich eingeschriebene Voll- oder Teilzeit-Studierende an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen, die staatlich anerkannte Abschlüsse für Studienkurse anbieten: Fachhochschule, Hochschule, Technische Hochschule, Pädagogische Hochschulen, Gesamthochschule, Universität, Berufsakademie
* Volkshochschulen (VHS):
Teilnehmer an Volkshochschulkursen (VHS) mit den Kursbereichen: „EDV/IT“ oder „Berufliche Bildung“. Der Kurs muss bereits begonnen haben und die Teilnahmebescheinigung der VHS darf nicht älter als 2 Monate sein.

Problem:
ADOBE verkauft bestimmte Software-Produkte zu erheblich reduzierten Preisen an Schüler und Studenten (STUDENT EDITION). Die ADOBE SE-Produkte sind nicht kommerziell nutzbar und nicht upgradefähig.

so einfach ist die Sache soviel ich weiss nicht.
Würde ja sonst jeder machen, oder?

Hier bei Unimall gefunden:

Was Du wohl meinst ist das hier:

Problem:

Bevor ich Dir einen Roman schreibe, mache es wie ich. Rufe einfach bei Adobe an. Die Nummer findest Du auf deren Seite. Fängt mit 069 an. Die sagen Dir direkt wie einfach das ist.

Ich habe nach CS3 jetzt CS4 Schülerversion gekauft - ich bin 58!!!!! Die Auskünfte habe ich mir dort direkt geholt.

Der Anruf dort ist aufaschlussreicher als daqs ganze Geschwafel.

Und wie hast Du deine "Schülereigenschaft" dann erworben? VHS-Kurs?

Und wieso hast Du ne neue Version gekauft, wenns die Edu ist warst Du doch Upgradeberechtigt :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten