• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

cs Bildbearbeitung Farbe entfernen

Martin Köhler

Themenersteller
Bei diesem Bild Stand links von der Eule Jemand mit einem Roten t-schirt.
´wie bekomme ich dieses Rot aus dem Gefieder?
Kann mir einer die Arbeitsschritte in CS erklären?
 
Selektive Farbkorrektur -> Rottöne runter und den Weißregler hochdrehen, alles andere eher runter... spiel mal ein bisschen rum.
 
kann mann nicht irgendwie nur die linke Seite der Eule "bearbeiten"? da wo die Federn Rot sind?
 
Dupliziere die Ebene und wende auf die obere Ebene zwei Mal selektive Farbkorrenktur auf die Rottöne an, wobei du Cyan auf 100% nach rechts außen, sowie Magenta eventuell ein Stück nach links schiebst. Anschließend legst du auf die obere Ebene eine Ebenenmaske und machst von Hand die Augen und den Schnabel transparent. Das Ergebnis sieht bei mir hervorragend aus.
 
Martin Köhler schrieb:
kann mann nicht irgendwie nur die linke Seite der Eule "bearbeiten"? da wo die Federn Rot sind?

Genau das tust du in dem Fall, wenn du die Rottöne veränderst. Es kann aber sein, dass das auch Auswirkungen auf den Hintergrund hat (je nachdem, inwieweit dort Rottöne auftauchen). Notfalls musst du die Ebene eben vor der Bearbeitung kopieren und per Ebenenmaske den Originalhintergrund wieder reinbringen.

/edit: sollte aber bei diesen grünen Blättern und dem weißen Himmel kein Prob sein.
 
Probier es doch mal mir dem »Farbe ersetzen« Werkzeug. Mit der Pipette die passende Farbe auswählen und dann mit dem »Farbe ersetzen« Werkzeug bearbeiten.
Ich hab?s mal schnell probiert und es sieht recht gut aus (siehe Anhang).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten