• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cs 4 hilfe!!!!!!

Marcel0505

Themenersteller
Hallo an euch alle,

mir persönlich ist die Version für "Normale Menschen" viel zu teuer und kann mir das einfach nicht mal so eben leisten.

Hatte jetzt die Testversion auf meinem Rechner, und will das Produkt unbedingt haben. Aber eben nicht mit ner gefälschten Seriennummer.

Kann ich als Nichtstudent die Studentenversion kaufen, wenn ich das ganze über einen Freund laufen lasse zum kauf und mich dann selber regestreiren oder muss er dann auch seine ganze Daten bei der Regestrierung eingeben?
Ich könnte mir doch vorstellen das dies ganze egal ist, wenn ich das Produkt dann schon habe, es müsste doch dabei nur um den Kauf gehen wo ich seinen Ausweiß dafür benutze?

LG

Marcel

Wenn du die Studentenversion haben willst, brauchst du eine Kopie eines gültigen Studenten- und Personalausweises. Die ist aber auch nur einmal gültig für einen Computer. Und ja, man muss alle Daten angeben ;) Wird wahrscheinlich klappen so wie du dir das vorstellst...aber 100% Sicherheit gibt#s da wohl nicht. Wenn die dahinterkommen hast du 230€ verballert ;)

Deine Fragen werden in den Lizenzbedingungen des Herstellers beantwortet.

Wenn man das so machen dürfte, bräuchte die normale Version gar nicht mehr angeboten werden, weil jeder das so machen würde. Da die normale Version aber noch angeboten wird, solltest Du jetzt anfangen zu überlegen....

okay danke erstmal, das reicht mir schon.

Schade das nur zwischen Studenten und "Normale Menschen" unetrschieden wird, denn es gibt ja auch viele Leute die sich die normale Version nie leisten können da sie einfach nicht so viel verdienen. Und für 1000 Euro auf der Seite zu haben könnte es eine ewigkeit dauern. Und da soll nochmal einer was über Gleichberechtigung sagen.

Danke nochmals

Ich habe für die Extendedversion 304 Euro bezahlt.
Wenn Du mit englisch gut klarkommst, gibts da durchaus Möglichkeiten CS4 günstiger zu bekommen. Meine Version darf ich sogar kommerziell nutzen - die Studiversion nicht ;)

Melde Dich bei einer VHS Deiner Wahl für einen kurzen PS-Kurs an.

Schon bist Du berechtigt, die "Studenten"-Lizenz o.ä. zu kaufen. So hab ich das damals auch gemacht. Kucksu hier

Grüße

Vierstein

okay danke erstmal, das reicht mir schon.

Schade das nur zwischen Studenten und "Normale Menschen" unetrschieden wird, denn es gibt ja auch viele Leute die sich die normale Version nie leisten können da sie einfach nicht so viel verdienen. Und für 1000 Euro auf der Seite zu haben könnte es eine ewigkeit dauern. Und da soll nochmal einer was über Gleichberechtigung sagen.

Danke nochmals

Du siehts das vollkommen falsch ;) Da braucht man gar nicht mit Gleichberechtigung und so Gedöns kommen. Das ist Profiequipment das man nicht für 200€ mal eben verschleudern kann. Ich kann meine Studentenversion auch nicht mein Leben lang benutzen.

... Und da soll nochmal einer was über Gleichberechtigung sagen.

Adobe ist keine Sozialeinrichtung oder Hilfsorganisation.... Das ist ein Unternehmen im normalen Wirtschaftzsgefüge. Da wir auch keine Planwirtschaft mehr haben, gibt es sogar noch andere Produkte zu erwerben, die ähnlichen Funktionsumfang bieten... So, jetzt nochmal mit dem Denken anfangen...:evil:

ja aber ich will es ja nur als Hobby für meine Privatenbilder nutzen und kein Geld damit verdienen, einfach nur ein bisschen meine Bilder bearbeiten und ein paar schöne Sachen machen die ich dann auf Leinwand machen kann und bei mir DAHEIM aufhänge!

sorry, aber das mit der Gleichberechtigung ist schierer Unfug ... :mad:

eine Profikamera vom Typ Nikon D3x gibt es für 'normale Menschen' auch nicht für € 500
einen Porsche 911 gibt es für 'normale Menschen' auch nicht für € 25.000 ...

ja aber ich will es ja nur als Hobby für meine Privatenbilder nutzen und kein Geld damit verdienen, einfach nur ein bisschen meine Bilder bearbeiten und ein paar schöne Sachen machen die ich dann auf Leinwand machen kann und bei mir DAHEIM aufhänge!
ja und? ich würde auch lieber zu meinem privatvergnügen mit einem maybach/rolls royce/ferrari rumfahren und muß mich mit einem schnöden golf begnügen... :D
und jetzt hast du schon 2 tips bekommen, den mit dem vhs-kurs und der verbilligten edu-version oder meinen mit elements/elements+

Dafür reicht auch Elements, wie ein Vorposter bereits empfohlen hat. Oder Gimp.

Und der Tip mit dem VHS Kurs kam ja auch schon.

Gruß
Phishkopp

Warum guckst Du nicht mal einfach auf der Herstellerseite oder z.B. bei Cobra nach den Bedingungen zum Erwerb einer Schüler/Studentenversion für rund 200,-- Euro. Du kannst bei beiden sogar anrufen und erhälst Auskunft.

Mit einem VHS-Kurs bist Du bezugsberechtigt, ganz legal, ohne Crack und Du kannst die erworbene Version (z.Z. CS4 ext.) bis zum St. Nimmerleinstag nutzen. Ohne Einschränkung. Nur Upgraden kannst Du nicht, wohl aber Updaten.

ja aber ich will es ja nur als Hobby für meine Privatenbilder nutzen ...
Bist du sicher, dass du DAFÜR CS4 brauchst?
Das ist ungefähr so sinnfrei, wie mit nem Sattelschlepper mit Fullergetriebe zum Brötchen holen zu fahren...

Ich sollte mal eine Kollegin in CS4 einweisen, hatte aber selbst noch nie damit gearbeitet.
Nachdem ich mich ungefähr eine halbe Stunde mit dem Programm beschäftigt hatte, habe ich ihr dann empfohlen, ihre ersten Schritte lieber mit der Photoshop-Hilfe zu machen.
Das ist was für professionelle Grafiker, die damit Katalogerstellung machen oder irgendwelche Marketinglayouts.

Ich persönlich finde das Programm total ätzend und halte es für die private Bildersammlung eher ungeeignet.

Ich sollte mal eine Kollegin in CS4 einweisen, hatte aber selbst noch nie damit gearbeitet ... Ich persönlich finde das Programm total ätzend und halte es für die private Bildersammlung eher ungeeignet.

Junge, Junge, bei der Wahl zum 'Poster des Jahres 2010' kommst du mit diesem hanebüchenen Erguß auf Anhieb unter die Top 10 ...
Keine blasse Ahnung von Photoshop aber mitreden, Kolleginnen einweisen (sie war wohl hübsch) und hier Meinung bilden ... :eek::ugly:

Frohe Weihnachten :angel:

Bist du sicher, dass du DAFÜR CS4 brauchst?
Das ist ungefähr so sinnfrei, wie mit nem Sattelschlepper mit Fullergetriebe zum Brötchen holen zu fahren...

Ich sollte mal eine Kollegin in CS4 einweisen, hatte aber selbst noch nie damit gearbeitet.
Nachdem ich mich ungefähr eine halbe Stunde mit dem Programm beschäftigt hatte, habe ich ihr dann empfohlen, ihre ersten Schritte lieber mit der Photoshop-Hilfe zu machen.
Das ist was für professionelle Grafiker, die damit Katalogerstellung machen oder irgendwelche Marketinglayouts.

Ich persönlich finde das Programm total ätzend und halte es für die private Bildersammlung eher ungeeignet.

:ugly:!!!

www.paint.net
www.gimp.org
etc. etc.

Ich habe Paint.net die letzten zwei Jahre benutzt und kann sagen: viele Abstriche musst du da als Privatanwender nicht machen.
Plugins gibt es auch en masse.
Autovergleich: Klar fährst du nicht mit nem Maybach durch die Gegend, aber mit einem VW kommst du auch von A nach B.

Ich verstehe nicht, warums heutzutage nicht mehr ohne das aktuellste € 1000,00 Programm funktioniert. *kopfschüttel*

Keine blasse Ahnung von Photoshop aber mitreden, Kolleginnen einweisen (sie war wohl hübsch) und hier Meinung bilden ... :eek::ugly:

Frohe Weihnachten :angel:
Mir hatte der kurze Einblick gereicht, dann hatte ich die Schnauze voll ... ach ja - und die Kollegin kommt da immer noch nicht richtig mit zurecht.
Das hat weniger damit zu tun, dass wir blond oder doof sind - das Programm erfordert umfassende Nutzerkenntnisse.
Ich bin kein Grafiker, deshalb muss ich dass auch nicht haben.;)

Auch wenn das manchmal so scheint, man kann auch ohne Photoshop schöne Sachen machen. Gimp, PhotoLine, Photoshop Elements, PaintShop Pro usw. gibt es ja immer noch und die werden von dem einen oder anderen auch benutzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten