• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Crumpler Rucksack Unterschiede

Tini72

Themenersteller
Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Fotorucksack von Crumpler zuzulegen.

Nach durchsicht der Website sind jedoch noch ein paar Fragen offen, auf die ich - auch nach Nutzung der Forensuche - leider keine Antwort gefunden habe.

Zur Auswahl stehen

Match Maker M
Pyjama Pride L
Zoomiverse XL

Das Fassungsvermögen scheint nahezu identisch.

Gibt es beim Match Maker eine Möglichkeit ein Stativ zu befestigen?

Unterscheidet sich Zoomuniverse vom Pyjama Pride nur durch den Hüftgurt, der beim Pyjama Pride als optionales Zubehör erhältlich ist?

Laut dem zum Download angebotenen Prospekt bringt der Zoomiverse nur den Hüftgurt und ein paar cm³ mehr mit. Dem Match Maker fehlt die Stativschlaufe, ob man das irgendwie anders festmachen kann weiß ich nicht, anhand der Photos sehe ich da aber keine gute Variante.

Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Fotorucksack von Crumpler zuzulegen.

Nach durchsicht der Website sind jedoch noch ein paar Fragen offen, auf die ich - auch nach Nutzung der Forensuche - leider keine Antwort gefunden habe.

Zur Auswahl stehen

Match Maker M
Pyjama Pride L
Zoomiverse XL

Das Fassungsvermögen scheint nahezu identisch.

Gibt es beim Match Maker eine Möglichkeit ein Stativ zu befestigen?

Unterscheidet sich Zoomuniverse vom Pyjama Pride nur durch den Hüftgurt, der beim Pyjama Pride als optionales Zubehör erhältlich ist?

Hallo ,

kommt darauf an was du alles rinbringen willst
ich habe den Pyjama Pride gekauft
drinne ist :

Mac Book Pro 15"
Eos 30D mit Batteriegriff und angesetztem 70-200 4L
ef 50 1,4
ef 17-40 4L
EX 403
Ladegeräte
Ipod 80GB
und diverses kleinzeugs
ist aber noch platz drinne

wenn du vor hast ein Notebook mit dir herum zu tragen so wie ich dan
ist der Match maker der Falsche bekommst du max ein 14" rein

Grüße

Hi,

Hatte auch erst den Matchmaker, weil ich dachte dass er mir reicht und auf der Homepage steht es ist möglich die meisten wiescreen 15" notebooks einzupacken.

Habe dann versucht mein Powerbook rein zubekommen in die entsprechende Hülle, ging nur mit viel (VIEL) drücken und die meisten 15 widescreen notebooks sind größer als ein Powerbook (ohne widescreen würd ichs erst garnicht probieren) und zusammen mit der Kameraausrüstung ging der Rucksack auch Prompt mit aller Gewalt nichtmehr zu. Hab ihn dann zurück geschickt und mir den Pyjama Pride geholt, der etwas größer ist (schon sehr wuchtig) aber hier past alles rein, außerdem hat er die Stativschlaufe, die der andere nicht hatte. Beim Matchmaker wüßte ich auch nicht wo ich dort ein Stativ unterbringen sollte. Den anderen Rucksack kenn ich einfach nicht, aber ich finde sehr viel größer sollte ein Fotorucksack, der den Anspruh darauf erhebt einigermaßen Modisch und dabei noch praktisch zu sein, nicht sein. Wenn du allerdings keine zusätzliche umhängetasche besitzt, solltest du dir bewusst sein, dass du für jeden Objektivwechsel den Rucksack absetzen musst, brauchst auch ne Abstellfläche (geht nicht so einfach in Hand) und musst ihn komplett aufmachen.

viel Erfolg

Edit: Ach ja, schade dass es die nicht in den selben Farben gibt, hatte mich in das Grün des Matchmakers verliebt und war wirklich enttäuscht, dass es den Pyjama Pride nur in so "langweiligen" Farben gibt.

Hallo ,

kommt darauf an was du alles rinbringen willst
ich habe den Pyjama Pride gekauft
drinne ist :

Mac Book Pro 15"
Eos 30D mit Batteriegriff und angesetztem 70-200 4L
ef 50 1,4
ef 17-40 4L
EX 403
Ladegeräte
Ipod 80GB
und diverses kleinzeugs
ist aber noch platz drinne

wenn du vor hast ein Notebook mit dir herum zu tragen so wie ich dan
ist der Match maker der Falsche bekommst du max ein 14" rein

Grüße

Hallo,

kanst Du vielleicht mal ein Foto des Rucksacks in bepcktem Zustand einstellen. Würde mich mal interessieren, wie Du die Einteilungen "eingestellt" hast.
Ich habe, als ich den Rucksack bekommen habe, in einem Anfall geistiger Umnachtung erst einmal alles herausgerissen und versucht für mein Equipment optimal zu gestalten. :o Aber jetzt glaube ich, daß man da irgendwie mehr rausholen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten