• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Crumpler Pyjama Pride "L"

bastian1991

Themenersteller
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Crumpler Pyjama Pride "L" sind. Denn ich suche einen neuen Rucksack für meine Fotoausrüstung, da mein jetziger langsam zu klein wird.

In den Rucksack sollen rein, meine gesamte Fotoausrüstung und dann noch das Ladegerät "accu Manager 10" (150x90x50 mm) und dann halt noch der ganze kleinkram, den man hat.

Könnt ihr mir den mit gutem Gewissem empfehlen ?

So sieht der Rucksack aus :

image_small1159990587.jpg

Foto von Crumpler.de

Und dann wollte ich noch mal fragen, wenn der Rucksack mit mir oder auch so aus der Luft auf dem Boden so aus 1-1,5 Metern herunter fällt, passiert denn etwas mit meiner Ausrüstung ??

Danke im Voraus
Bastian

Also ich hab mir den Rucksack die Tage gekauft. Gestern wurde er geliefert. Erster Eindruck: Super Rucksack. Optik, Funktionalität und Verarbeitung (dazu aber gleich noch was) sind hervorragend, allerdings verblüfft mich das nachdem ich schon den Farmer`s Double besitze nicht mehr wirklich.

Der Rucksack hat endlich mal - das war bei der alten Crumpler Serie ja leider nicht so - unheimlich viele kleine Zusatzfächer. Das Fotofach ist rießig und ich habe bisher untergebracht:
Canon Eos 30D mit aufgesetztem BG-E2 UND 70-200 4 L, Tamron 28-75 2.8, Canon 18-55, Speedlite 430EX, Kleinteile. Es ist noch jede Menge Platz für weitere Kleinteile und zwei mittelgroße Objektive (Durchmesser vom 28-75 aber etwas länger) passen auchnoch problemlos rein. Wenn ich umgestalten würde passt auch ein weiteres Tele-objektiv (z.B. 100-400er) rein. Dann halt keine zwei weiteren mittelgroßen Objektive.

Die Verarbeitung ist super. Allerdings ist mir gleich beim ersten Mal Öffnen der Stativbefestigung eine Naht eines Klettverschlusses aufgegangen, weswegen sich der Klett gelöst hat. Ich könnte den Rucksack jetzt einschicken, aber ich brauch ihn für die Cebit, deswegen wird er nach der Cebit zu Crumpler zur Reparatur geschickt, dafür gibts ja die 5? Jahre Garantie.

Also ich kann ihn - obwohl ich vorher auch ziemlich lange hin und her geschwankt bin - nun bedingungslos empfehlen. Der Rucksack hats drauf ;)
Wobei... würde eher sagen: Kauf ihn dir nicht!!!!!! Ist eigentlich doch nicht so toll!!!! (sonst gibts so viele, die damit rumrennen und dann ist er nix besonderes mehr :P )

Werde in den nächsten Wochen einen Testbericht und nen Vergleich zum Farmer`s Double schreiben, allerdings hab ich keine zwei Kameras für die Bilder vom Innenraum... Da muss ich mal nen bekannten nach seiner SLR fragen!

Hi mox,

danke für deinen schnellen und tollen Kommentar, ich denke, dass ist der richtige Rucksack für mich und wenn du sagst, der einzige negative Grund ist, dass ich den nicht kaufen soll, da sonst so viele damit rumlaufen ist der doch von der Qualität top oder ?

Was hast du dafür bezahlt ?

Was sagen die anderen dazu ?

mfg.
Bastian

Habe 159,- € dafür gezahlt! ElektronikMax (kannte ich vorher nicht ;) halt mal per Nachnahme probiert... und hat gut geklappt)

Ja, das ist der einzige negative Kritikpunkt! ;)

Aber du musst dir auch bewusst sein, dass der Rucksack rießig ist ;) Also mit nem normalen Rucksack kannst du ihn nicht vergleichen. ich hatte ihn zufällig neben unserem Staubsauger liegen und der hätte sogar fast reingepasst :D

Grüße,
Basti

Hi Basti,

danke für den Tipp mit ElektronikMax, habe sonst nämlich nur angebote für 179€ gefunden.

mfg.
Bastian (Namenvetter ?)

Hi,

wie kommt das, dass wenn ich auf den Shop von ElektronikMax klicke und da dann auf tasche usw. , bis ich auf der Crumpler Seite angekommen bin, nur eine leere seite sehe ???

mfg.
bastian

Also ich hab mir den Rucksack die Tage gekauft. Gestern wurde er geliefert. Erster Eindruck: Super Rucksack. Optik, Funktionalität und Verarbeitung (dazu aber gleich noch was) sind hervorragend, allerdings verblüfft mich das nachdem ich schon den Farmer`s Double besitze nicht mehr wirklich.

Der Rucksack hat endlich mal - das war bei der alten Crumpler Serie ja leider nicht so - unheimlich viele kleine Zusatzfächer. Das Fotofach ist rießig und ich habe bisher untergebracht:
Canon Eos 30D mit aufgesetztem BG-E2 UND 70-200 4 L, Tamron 28-75 2.8, Canon 18-55, Speedlite 430EX, Kleinteile. Es ist noch jede Menge Platz für weitere Kleinteile und zwei mittelgroße Objektive (Durchmesser vom 28-75 aber etwas länger) passen auchnoch problemlos rein. Wenn ich umgestalten würde passt auch ein weiteres Tele-objektiv (z.B. 100-400er) rein. Dann halt keine zwei weiteren mittelgroßen Objektive.

Die Verarbeitung ist super. Allerdings ist mir gleich beim ersten Mal Öffnen der Stativbefestigung eine Naht eines Klettverschlusses aufgegangen, weswegen sich der Klett gelöst hat. Ich könnte den Rucksack jetzt einschicken, aber ich brauch ihn für die Cebit, deswegen wird er nach der Cebit zu Crumpler zur Reparatur geschickt, dafür gibts ja die 5? Jahre Garantie.

Also ich kann ihn - obwohl ich vorher auch ziemlich lange hin und her geschwankt bin - nun bedingungslos empfehlen. Der Rucksack hats drauf ;)
Wobei... würde eher sagen: Kauf ihn dir nicht!!!!!! Ist eigentlich doch nicht so toll!!!! (sonst gibts so viele, die damit rumrennen und dann ist er nix besonderes mehr :P )

Werde in den nächsten Wochen einen Testbericht und nen Vergleich zum Farmer`s Double schreiben, allerdings hab ich keine zwei Kameras für die Bilder vom Innenraum... Da muss ich mal nen bekannten nach seiner SLR fragen!

Hallo mox,

äußerst Dumm gelaufen! Aufgrund des günstigen Angebots bei ElektronikMax, werde ich wohl auch den Pyjama Pride bestellen. Noch einer mehr, der dann damit rumläuft. :evil:
Aber keine Sorge, ich bin nicht wirklich oft in Fürth unterwegs. ;)
Kannst Du mir vielleicht noch was zum Tragekomfort sagen? Da ich den Rucksack auch mal zum Skilaufen oder auf dem MTB mithaben werde, denke ich, daß ich auch den Hüftgurt noch benötige. Oder was sagst Du nach Deinen ersten Eindrücken?

Der Hüftgurt wird beim Pyama Pride mitgeliefert oder hab ich das falsch gelesen? Wenn ja wäre dieser in meiner Liste wieder ein Stück nach oben gerutscht.

Und sag jetzt nicht "Nein er wird nicht mitgeliefert" nur damit ich mir den nicht kaufe! :ugly:

Der Hüftgurt wird beim Pyama Pride mitgeliefert oder hab ich das falsch gelesen? Wenn ja wäre dieser in meiner Liste wieder ein Stück nach oben gerutscht.

Und sag jetzt nicht "Nein er wird nicht mitgeliefert" nur damit ich mir den nicht kaufe! :ugly:

Lt. Crumpler-Katalog hat der Pyjama Pride zwar die Vorrichtung um den Hüftgurt anzubringen, wird aber nicht mitgeliefert.
Beim großen Zoomiverse gehört der Hüftgurt dann auch direkt zum Lieferumfang.
Steht jeweils unter den Features.

Zoomiverse: http://www.crumpler.de/?page=details&product_line=575
Pyjama Pride: http://www.crumpler.de/?page=details&product_line=574

Hi,

ich hab auch einen:D ! aber in XL und ohne Hüftgurt. Wüsste nicht, dass es den Rucksack irgendwo mit Hüftgurt zu kaufen gibt. Aber ich suche schon ne ganze Weile nach dem Teil....

Für mich kam nur ein Rucksack in Frage, da ich gerne mal öfters zu Fuss marschiere und ein Notebook sollte auch rein passen und gut aussehen sollte er auch noch. Bin dann schliesslich bei Crumpler und beim Pyjama Pride hängen geblieben.

Das Teil ist äusserst komfortabel und die Ausrüstung ist sicher und gut verstaut. Es passt auch anständig was rein. Aber, man braucht schon sehr lange bis man bereit ist. Mein Buddy, mit seiner Umhängetasche, ist da wesentlich schneller einsatzbereit, aber da passt halt auch nicht so viel rein und jammern tut er auch immer, weil es eben nicht so komfortabel ist wie ein Rucksack, gerade auf längeren Strecken...

Wäre die innere "Schale" nicht so voluminös, würde im Rucksack noch viel mehr reinpassen. Aber mir gefällt das sehr, dass man den Rucksack innen nach eigenem Gusto gestalten kann. Die ganze Schale lasst sich auch sehr einfach komplett (samt Inhalt) aus dem Rucksack nehmen. :top:

Von der Verarbeitung bin ich ebenso begeistert. :top: Bin von Crumpler auch schon vorbelastet, also verwöhnt..:rolleyes:

Nachteilig ist, dass er ohne Inhalt schon recht schwer ist. Aber da man das Zeug dann eh auf dem Rücken trägt, ist das alles halb so wild.

Das teure Ding ist das Geld jedenfalls wert. Und optisch können da andere Hersteller nicht mithalten.

Die Garantie ist übrigens lebenslang, also solange wie sich das Teil in deinem Besitz befindet.:top:

ciao denny

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von der Facheinteilung im Hauptfach des Rucksacks beim Pyjama Pride ist nicht richtig. Beim Zoominverse und beim Pyjama Pride wird der gleiche Inhalt gezeigt, obwohl die Facheinteilung beim Pyjama Pride ein bischen anders ist. Die gezeigte ist die vom Zoominverse.

Die Bilder vom ZoomUniverse werden auch für den Matchmaker verwendet von daher...find ich ein wenig schade weil das schlussendlich auch irreführend ist.

Joa aber wenn ich hierhin gucken gehe:

http://www.crumpler.de/?page=details&product_line=579

Heisst es das er mitgeliefert wird. Nur eben findet man das in den Shops nicht da steht wie auf der Homepage nichts davon das er mitgeliefert wird.

Da steht (so verstehe ich es zumindest), daß er an die Modelle Royal Court, Opulent Rooster, Pyjama Pride passt und beim Zoomiverse gleich mitgeliefert wird.
Also werden für den Pyjama Pride mit Hüftgurt nochmal EUR 30,-- zusätzlich fällig.
Meine Frau wird sich freuen :ugly: :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten