• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Crumpler Pretty Boy 4000 XL

--=CityCobra=--

Themenersteller
Hallo!

Ich überlege gerade ob ich mir zusätzlich zu meinem Tamrac Velocity Rucksack noch den Crumpler Pretty Boy 4000 XL zulegen soll.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Tasche für meine Pentax K20D mit angesetztem (Kit-) Objektiv sowie evtl. ein 2. Objektiv groß genug ist, und in welcher Lage sich die Kamera am besten in der Tasche verstauen lässt um auch möglichst schnell griffbereit zu sein.
Wegen der Farbe schwanke ich auch noch zwischen dem schwarz/orange und dem olive/beige.
Live habe ich die beiden Farben noch nicht gesehen, daher die Frage welche der beiden Ausführungen Ihr wählen würdet?
Mich wundert es, dass die Tasche in oliv/beige fast überall ein ganzes Stück teurer ist, obwohl die UVP wohl scheinbar identisch ist.
Wie zufrieden seit Ihr denn mit der Crumpler Pretty Boy 4000 XL ?

Have a nice Day! :cool:

ich habe sie persönlich nicht, habe sie dafür aber am donnerstag mehrfach in der hand gehabt.
zu der farbe ist eigentlich nur zu sagen, dass ICH persönlich eher die schwarz/orangene version der anderen vorziehen würde. ist halt eine sehr schöne kombination.
ich muss allerdings sagen, dass mich die größe eher weniger überzeugt hat, sie "verlor" sich förmlich in meinen händen (im gegensatz zu den großen brüdern und schwestern ;) )

am besten ist aber, wenn du noch meinungen aus erster hand abwarten würdest ;)

mfg Marcus

Ein Bekannter von mir hat die 4000er.

Ne kleine DSLR (350D) mit Batteriegriff, Standard-Zoom (z.B. Kit-Objektiv) und Blitz (z.B. 430EX) passt ganz gut rein. Ne größere DSLR (40D) mit Batteriegriff, nem lichtstarken Standard-Zoom (Sigma 18-50/2.8) und großem Blitz (580EXII) passt eigentlich gerade noch so rein.

Deine K20D dürfte von der Größe her eher der 40D entsprechen. Ein zweites Objektiv darf dann aber nicht allzu groß sein (z.B. 50mm Festbrennweite oder ein lichtschwaches Zoom der 55-200mm-Klasse). Ein etwas größeres Tele (z.B. die 70-300mm-Klasse) könnte schon eng werden.

Probier's am besten mal aus (z.B. in nem Crumpler-Store --> die haben normalerweise alle Größen da; oft auch in allen Farben).

Bei der Farbe würde ich auch für schwarz/orange stimmen.

Ich meine, die Pretty Boy wird erst ab XXXL interessant. Und da hört's dann auch schon gleich wieder auf. So groß, wie sich die anhört, ist die überhaupt nicht. In die kleineren bekommt man aber so gut wie nichts hinein.

Ich habe die xxl - da bekomme ich eine 400D, Batteriegriff, 3 Objektive und den Blitz hinein. Dann wird es aber auch schon wieder eng. Glaube ich würde mittlerweile eher zu einer Nummer größer tendieren. Bei der Farbe habe ich mich für Olive/beige entschieden.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für die bisherigen Infos! :top:
Ich habe ein Angebot vorliegen für einen Crumpler Pretty Boy 4000 XL in der Farbe oliv/beige neuwertig für EUR 22,00 inkl. Versand.
Daher überlege ich noch ob ich zuschlagen soll für den Preis.
Meine K20D hat keinen Batteriegriff, und ich möchte in die Crumpler eigentlich nur meine K20D mit angesetztem 18-55 verstauen können, sowie zusätzlich evtl. das DA 55-300 und etwas Kleinzeug. Was meint Ihr, ist das OK?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten