• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Crumpler Next Venue (Photos)

Rita Gouldner

Themenersteller
Crumpler Next Venue (Photos Phototasche)

Hi,

ich habe mir jetzt den Crumpler "Next Venue" mit kleiner zusätzlicher Tasche geleistet. Die Bilder hierzu gibts unter:
http://www.galerix.de/coppermine/thumbnails.php?album=47

Liebe Grüße
Rita

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Glückwunsch zur Tasche

sieht richtig gut aus das Teil
Ich stehe auch total auf Crumpler Taschen
Ich habe auch eine, ne Supersnipe mit Bunion Insert.
Bin auch ganz zu frieden damit, dass einzige was mich stört ist, dass das Bunion Insert keine kleinen Fächer (wie z.B. das Netzfach hat)
Da muss ich das Kleinzeug immer in die Fächer vonner Tasche machen und wieder ausräumen, wenn ich sie für was anderes nehmen will.

Hoffe du bist mit deiner Tasche auch zufrieden.

MfG madblade

Ja, bin ich und ich bin auch froh, dass ich keine größere genommen hab, weil die schon groß genug ist (an mir). Noch habe ich ja auch viel Platz.

Beim auspacken war ich schonmal erleichtert, dass das rot innen nicht so krass ist :) ist mehr ein rotbraun.

Den Tragegurt finde ich gut, ist schön breit und komfortabel (sieht man ja am Bild, wenn man mal meinen Daumen zum Vergleich nimmt... nur etwas steif und da ich ja so klein bin (pack nicht mal die 1,60 :) ) nimmt er fast den ganzen Gurt ein.

Am besten finde ich echt, dass die Tasche was aussieht, damit gehe ich doch gerne raus und dass sie so praktisch ist, bei der Einteilung hat sich echt einer was gedacht. Und sie ist auch superdicht, was ich (da nur klett) am Anfang bezweifelt habe, aber auch hier ist es gut durchdacht...

doch, ich bin happy :)

Hallo!

Schöne Tasche, wenn auch ziemlich riesig. :)

Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Fototasche. Crumpler steht bei mir in engere Auswahl. Das Design und die Aufteil gefällt mir sehr gut. Was ich aber noch gar nicht weiß, ob es eine Tasche oder ein Rucksack wird.

Kann man die wie einen Rucksack tragen oder sieht das auf den Fotos nur so aus?

Viele Grüße
Heike

Also die Crumpler Umhängetaschen kannst du auch auf dem Rücken tragen, stammen ja ursprünglich von Fahrradkuriertaschen ab. Da gibts dann noch nen zusätzlichen Gurt, "Third leg" genannt, damit sie nich hach vorne rutschen.
Is nich ganz so bequem wie ein Rucksack, weil du das Gewicht ja auf einer Schulter hast, aber dafür mußte sie nich absetzen, wenn du an die Kamera willst, sondern nur nach vorne drehen.

@Rita: müßte bei der Phototasche genauso sein, oder?

AW: Crumpler Next Venue (Photos Phototasche)

Ja, das ist genauso, sieht man auf den Photos ganz gut...
Der Grund warum ich mich gegen eine Rucksack entschieden habe, ist der, dass die meisten recht "steif" sind und man sie nicht auf den Bauch drehen und dort alles machen kann (objektive wechseln usw.) Ich bin jemand, der nicht immer rucksack absetzen, fotos machen, rucksack auf, 5 meter weiter laufen,... ich will die Tasche griffbereit immer an der Seite haben und so...
Selbst wenn ich einen Ort habe: den Rucksack auf den Rücken in den Dreck legen und ganz(!) öffnen um überall ran zu kommen - hmm...
Meine Tasche wiegt jetzt 5 kilo und ist eigentlich noch ganz angenehm. Einziges was mich stört, dass ein Tragegriff oben fehlt. Mit meinen langen Haaren hebt man gerne mal die Tasche an, um die ganzen Haare aus dem Gurt zu fieseln... aber es geht...
Auf der Crumpler Homepage gibt es ein sehr gutes Video für diese Tasche - schau Dir das mal an!!!!

:D Stimmt, das Video (und die ganze neue Crumpler Seite) ist richtig gut. Ich denke mal wenns das Video schon gegeben hätte als ich auf der Suche nach ner Tasche war, hätte ich sie wahrscheinlich auch genommen.

Wie schon gesagt, die vielen kleinen Fächer gefallen mir gut, fehlt mir bei meiner nen bißchen, da hab ich nich so drauf geachtet, als ich sie gekauft hab.

Ach ja, und jetzt weiß ich endlich wie ich das Third leg richtig benutze und wozu der Schnellspanner am Gurt ist.
Geht doch viel leichter wenn mans sieht :D (man bin ich manchmal dumm :confused: :eek: )

MfG madblade

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos für den kleinen extra Gurt... auch ich weiss jetzt endlich wofür der gut ist! :rolleyes:

Ich habe die Crumpler 15Love mit zusätzlichem Objektivköcher, das ist wirklich ein feines Teil, vor allem weil die 300D mit montiertem Batteriegriff stehend oder auch liegend reinpasst!
Bin sehr zufrieden damit!

Grüße,
Andreas

@Rita:
Wie lang darf ein Objektiv sein, dass es in die Tasche reinpasst (nicht an der Kamera)?

JakobH schrieb:
@Rita:
Wie lang darf ein Objektiv sein, dass es in die Tasche reinpasst (nicht an der Kamera)?

Oder: Wie lang darf das Objektiv sein, wenn es an einer EOS 300D montiert ist?

Die Tasche ist toll. Aber ein 70-200er Zoom immer an und abmontieren zu müssen, wäre mir nicht recht.

Also, wie du an meinen Bilder siehst ist die EOS mit Kit drin und nebenan das Sigma 70-300, geht gut, wenn ich das sigma dran habn wollen würde, müsste ich eben den Klett umbauen und die Kamera liegend mitnehmen, passt etwas weniger rein.
Aber der Talee ist glaube tiefer und damit gehts.
oben ist auch noch etwas platz und ich denke mal das ich einen dünnen Pulli (Achtung, bin XS-Format) noch reinbekomme --> vielleicht gehts also auch, wenn man den zwischendeckel nicht ganz schließt, dass ein - 200 rein passt. Wie lang ist das denn?

Also ich habe den selben crumpler , die eos paßt mit Batteriegriff und canon 75-300 in die Tasche .
Endgeiles Teil , allerdings gebe ich Rita recht , ein kurzer Tragegriff wäre schon noch gut gewesen .

madblade schrieb:
:D Stimmt, das Video (und die ganze neue Crumpler Seite) ist richtig gut. Ich denke mal wenns das Video schon gegeben hätte als ich auf der Suche nach ner Tasche war, hätte ich sie wahrscheinlich auch genommen.

Wie schon gesagt, die vielen kleinen Fächer gefallen mir gut, fehlt mir bei meiner nen bißchen, da hab ich nich so drauf geachtet, als ich sie gekauft hab.

Ach ja, und jetzt weiß ich endlich wie ich das Third leg richtig benutze und wozu der Schnellspanner am Gurt ist.
Geht doch viel leichter wenn mans sieht :D (man bin ich manchmal dumm :confused: :eek: )

MfG madblade

Hallo madblade...

ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber da Du verstanden hast, wie dieses Third Leg funktioniert, bitte ich Dich verzweifelt mir zu erklären, wie...ja, wie geht das? :eek: :D
Die Videos sind auf HP von Crumpler nicht mehr und im Netz ist nichts zu finden. Vielleicht liegt es daran, daß ich kein Australier bin, aber ich schnall das nicht... HELP PLEASE!

Vielen Dank...

Sommi

Sommi schrieb:
Hallo madblade... ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber da Du verstanden hast, wie dieses Third Leg funktioniert, bitte ich Dich verzweifelt mir zu erklären, wie...ja, wie geht das?
Hallo Sommi,

ich bin zwar nicht madblade, aber hier mal eine Anleitung zum Third Leg... ich hab das neulich einem Kunden so erklärt:

Das besagte Band ist das "3rd leg", das dritte Bein, der Tasche. Er ist dafür gedacht, ein Von-der-Schulter-Rutschen der Tasche zu verhindern. Wenn Sie den Schultergurt auf der linken Schulter tragen und die Tasche diagonal auf dem Rücken, können Sie die Schnalle des "dritten Beines" schließen. Dadurch kann der Gurt nicht mehr von der Schulter rutschen und die Tasche kann so ideal beim Radfahren, Skaten, etc. verwendet werden.

Ich hoffe das ist einigermaßen bildlich gewesen? Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig! :)

KULTversand schrieb:
Hallo Sommi,

ich bin zwar nicht madblade, aber hier mal eine Anleitung zum Third Leg... ich hab das neulich einem Kunden so erklärt:

Das besagte Band ist das "3rd leg", das dritte Bein, der Tasche. Er ist dafür gedacht, ein Von-der-Schulter-Rutschen der Tasche zu verhindern. Wenn Sie den Schultergurt auf der linken Schulter tragen und die Tasche diagonal auf dem Rücken, können Sie die Schnalle des "dritten Beines" schließen. Dadurch kann der Gurt nicht mehr von der Schulter rutschen und die Tasche kann so ideal beim Radfahren, Skaten, etc. verwendet werden.

Ich hoffe das ist einigermaßen bildlich gewesen? Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig! :)

Hallo Patrick...

ich habe es gerade versucht und jetzt habe ich es begriffen. Vielen Dank... :D

Beste Grüße
Sommi

schade, warum kann ich die Bilder nicht sehen?
Werd immer auf so eine Songtext/mp3 irgendwas Seite (radiofox.ee) umgeleitet :(

:rolleyes: Hmm, war ich wohl zu langsam, das Problem is schon geklärt. Aber wenn mal wieder Fragen sind ich helfe auch gern. :D

MfG madblade

Ja, leider sind meine Bilder weg, damals konnte man noch nicht viele hochladen und Galerix hat mir Platz auf seiner HP gegeben, er ist User hier, vielleicht hat er sie noch :(
Nachtrag: haha, grad doch auf der Platte entdeckt, ich hänge sie mal an...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten