• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Crumpler Muffin Top 4000 für e-420 double zoom kit?

die_sängerin

Themenersteller
Hallo :)

Ich habe vor kurzem die e-420 im double zoom kit, und dazu noch ein lowepro rezo tlz10 wo die kamera mit einem aufgesetztem Objektiv ranpasst.

Jetzt suche ich eine Fototasche wo meine komplette Fotoausrüstung reinpasst, das heißt e-420+2 objektive und vielleicht demnächst ein blitz. Ausserdem sollte das Handbuch sowie Aufladegerät reinpassen.

Ich war im Crumplershop und hab mir die Muffin Top 4000 angeguckt, und wollte mal eben fragen ob jemand Erfahrung mit ähnlicher Ausrüstung und dieser Tasche hat?

Lg Anne

Hallo Anne,

ich hatte für die Crumpler Jimmy Bo 600 mal Nachforschungen angestellt
http://www.kultversand.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/anid/82449817446ecde77.29566638/Crumpler-Jimmy-Bo-600/
Denn die schreiben auf ihrer Seite für welche Kombination (Kamera und wieviele Objektive) die Tasche geeignet ist.
Und so findet sich für deine gesuchte Tasche folgendes:
http://www.kultversand.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/neu-im-shop/anid/5044979e6716a0d15.93100219/Crumpler-Muffin-Top-4000/

Crumpler Muffin Top 4000
Aussenmaße: 27,5 x 20,5 x 15,0 cm
Passend für eine DSLR mit 2 Objektiven und Zubehör.
:top:

Moin,

hier ein paar Links.

Auf der Crumpler Seite gibt es ein paar Beschreibungen zur Größe aller Modelle:
http://www.crumpler.de/?product=Muffin_Top_2500&page=details&product_line=909

Hier findet man Bilder von diversen Taschen und Beispiel wie andere ihre Tasche eingerichtet haben (ok, das ist nicht die 4000, sondern eine Nr. größer):
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMPLER/MuffinTop5500/index.htm

Ich selber habe die 5500 und die E-510 und bin in der Kombination für Spaziergänge, Ausflüge usw. gut gerüstet. Allerdings packe ich auch meine beiden Ladegeräte nicht mit rein, mir reiche Ersatzakkus.
Also was packe ich ein: E-510 mit 14-54, 40-150 alt, 50er, FL-36, 4 Pack AA-Akkus für Blitz, 2 Akkus BLM-1 für Oly, 2 CF-Karten, Block, Schreiber, Harribo (für mein Tochter zur Belohnung fürs Warten) und ich hätte noch mehr Platz.

Die Muffin Top 400 reicht für die E-4XX mit Doppelzoom und Anleitung und Akkus voll aus. Aber zur Größe der Ladegeräte kann ich nichts sagen. Da ich meine Ladegeräte höchstens ein Mal pro Woche, manchmal auch nur ein Mal im Monat benötige, will ich die auch nicht mitnehmen, es sei denn ich fahre in den Urlaub. Dann packe ich sie aber auch in einen normalen Koffer.

VG Max

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max,
Danke Du hast mier geholfen, so glaube ich mindestens! Ich hatte für meine Oly E-510 eine Pretty Boy XL gepostet und ist super, vorallem für kleinere Ausflüge. Jetzt aber habe ich noch eine grössere gebraucht und die CRUMPLER MUFFIN TOP 5500 bestellt.
Jetz bin ich aber am warten undd ein bisschen verunsichert, habe das doble Zoom Kit und das 70-300 und ein Blitzm und Ersatzbatterien, langt dass?

Wahrscheinlich macht mich wie immer das warten verrückt, oder?

saludos

chombachomba

Zuletzt bearbeitet:
Ob man in diese Fronttasche wohl ein Netbook quetschen könnte?
Ein kleines mit 8.9" Schirm, Dell mini9 bzw. eeePC 900?

Fliege im Mai nach USA und möchte zusätzlich zur Kamera noch den Kleinen mitnehmen. Dazu reicht meine bisherige Tasche einfach nicht.

Gruss, Stephan

Moin,

@ chombachomba
in die 5500 gehen locker die E-5xx mit Objektiv, ein Blitz und ein Objektiv rein. Zwei zuätzliche Objektive gehen wohl auch. Aber mit meinem Metz-Stabblitzgerät habe ich schon ein paar Schwierigkeiten. Den nehme ich aber nicht so häufig mit auf Reisen.
Da ich nicht weiss wie lang das 70-300er ist, kann ich leider dazu nichts sagen.

@ Stephan
In die Fronttasche passt mit Sicherheit KEIN Netbook! Ein Palm oder Pocket-PC aber schon.

Ausserdem: Man muss das ausprobieren. Ich war bei jedem Taschenkauf lange im Geschäft und habe befasst und probiert. Einmal sogar mit meiner Kamera und habe selber getestet. Ansonsten umtauschen.

Guter Kauftipp: www. amazon.de
Die haben gute Preise, keine Versandkosten und Umtausch ist auch kein Problem, sollte es mal notwendig sein.

CU Max

Das mit dem ausprobieren stimmt.

Wenn ich jetzt eine Tasche hätte, wo das ganze Zeug reinpasst würde ich damit zum Foto Sauter in München gehen und das ausprobieren ... Moment! :ugly:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Ich forsche weiter, hab ja noch Zeit bis Mai

Gruss, Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten