• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CRT Monitor - Empfehlung?

Tomte

Themenersteller
Hallo Zusammen,

bevor ich anfange: großes Lob ans Forum und Euch!
Das Forum (und seine Benutzer) ist so gut, dass man schon süchtig werden kann :-)

Meine Frage:

ich suche für die EBV einen vernünftigen CRT Monitor. Ich hatte (siehe alter Thread) an einen CRT Monitor LaCie electron 19blueIV gedacht. Dieser ist allerdings gerade schwer zu bekommen. Soll wohl ne neue Röhre eingebaut werden und danach soll er anscheinend über 500,00 ? kosten.
Auch die angepeilten 430,00 ? haben mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet.

Vielleicht könnt Ihr mir aus Euren Erfahrungen ein paar Alternativen (bitte mit Preis) empfehlen.

So sollte er sein:

Kalibirierbar
19 Zoll
Eine gewisse haltbarkeit
Wenn möglich unter 400,00 ?

Bin kein Profi! Verwende die EBV für Schärfe, Helligkeit/Kontrast, Sättigung und das wars auch schon...

Bin gespannt und danke herzlich!
tomte

Wildwater schrieb:
Ich habe einen iiyama Vision Master Pro 510 der nun schon ein paar Jahre in Betrieb ist. Bin damit sehr zufrieden.

ww

He he, den habe ich mir vor 5 Jahren gekauft für 1948 DM. Der ist heute noch wie neu. Der Kollege hat den neuen 514-er und ich meine daß meiner noch ein Tick schärfer ist :D :D . Bei Ebay sind die schon sehr günstig zu bekommen. Wenn man einen guten bekommt dann würde ich immer wieder zuschlagen.
Als ich den gekauft habe, hatte ich das Problem daß die Konvergenz ein wenig gedreht werden mußte (0,3mm, erlaubt sind 0,5mm). Man kann bei dem Bildschirm die Konvergenz selbst verschieben aber nicht drehen. Ich habe da angerufen (Abends gegen 17 Uhr) und am nächsten Tag stand einer vor meiner Tür mit einem Ersatzbildschirm in der Hand und holte mein Bildschirm ab (34Kg). Vier Tage später hatte ich mein Bildschirm zurück und seit dem ist der richtig scharf. Hier bei der Arbeit habe ich ein 18 Zoll TFT Bildschirm und dieser ist im Gegensatz zum 510 Pro eine Vergewaltigung für meine Augen.

Gruß
Sascha

Danke für eure Tipps!

Iiyama klingt gut - was wäre denn das 19" Pendant zum 510/514?
Blicke da nicht durch :confused:

Auch über weitere Tipps, womit Ihr Eure Bilder bearbeitet, freue ich mich!

Danke!
tomte

Die Iiyama-Oberklasse ist einwandfrei...
kenn da aber nur die 21 und 22-Zöller.
Ich selbst hab nen Eizo T960 und bin damit (vor allem für den Preis, den das Ding gebraucht noch gekostet hat - 95?) sehr zufrieden.
Allgemein glaub ich, dass du bei nem renommierten Hersteller nicht soviel falsch machen kannst, wenn du nicht den billigsten der jeweiligsten Grösse kaufst und darauf achtest, dass er bei der von dir favorisierten Auflösung noch nicht am Limit ist und noch mindestens 75Hz bringt, besser 85, sonst macht das auf Dauer keinen Spass.

Hallo,

ich möchte auch eine Empfehlung für Eizo abgeben.
Ich habe den T962 und bin sehr zufrieden damit. Das ist ein 21 Zöller und daher ein Mordstrumm mit 40 kg.
Allerdings scheint Eizo keine CRTs mehr herzustellen, aber möglicher Weise gibt es
noch Restbestände bei den Händlern zum günstigen Preis oder einen jungen Gebrauchten.

Grüße

Gandalf

Ganz klar nen Eizo ..... die gibts wirklich günstig bei Ebay. Bei vielen Händlern dort sogar noch mit
12 Monate Garantie.

Pat

ich hab nen EIZO T965 21"
hat mich damals ... war 1 jahr alt .. ca 200? gekostet.

Schau doch mal bei
www.usedcomp.de

da hab ich meinen herbekommen .... is bei mir um die ecke .. hab den selber geholt ... vlt findest ja was .. glaub die verschicken nämlich auch.

hoffe bissl geholfen zu haben

also ich habe den philips 109 s4 und bin sehr zufrieden denn er ist komplett von den farben und weisabgleich wie temperatur und oder tages licht einstellbar und hoch auflösend hat mich glaube mal knapp 300 gekostet. ist ein super gerät
die bilder werden so wie ich sie betrachte auch ausgedruckt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten