• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Crossrennen Granschütz

pappie

Themenersteller
1
crossgransch%C3%BCtz-15.jpg

2
crossgransch%C3%BCtz-29.jpg

3
crossgransch%C3%BCtz-53.jpg

4
crossgransch%C3%BCtz-64.jpg

5
crossgransch%C3%BCtz-121.jpg

6
crossgransch%C3%BCtz-139.jpg

7
crossgransch%C3%BCtz-224.jpg

8
crossgransch%C3%BCtz-296.jpg

Selbstkritik:
1 - wunderhübsches Bokeh, mit dem Po bin ich mir nicht ganz sicher...hab auch noch eins ohne. Doch irgendwie hats was
3 - ich hätte wieder weiter runter gemusst :o
7 - Lichtkegel leider etwas verkackt. Hatte halt keine Zeit mehr für weitere, da schon vorletzte Runde, ich zu Fuß und wollte noch Bilder am Ziel machen...
8 - unten zu eng? wollte aber gerne das Bokeh mit drauf und ich konnte nicht weiter nach hinten gehen

Alles in Allem hats wieder ne Menge Spaß gemacht, war echt ein geiler Kurs! Kann ich jedem aus der Gegend wärmstens empfehlen, sowohl Fahrer als auch Knipser.

Vor allem wollte ich aber mein neues Fisheye ausprobieren :)
Erkenntnisse: für Sport durchaus brauchbar, mit Übung. Blitzeinsatz nicht so einfach, da er dauernd mit drauf ist. Vor allem bei engen Strecken.

Mehr Bilder wie immer auf meiner Website, vor allem vom Fish.

Würde mich über Kritik freuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
lasst mich doch nich so hängen :(

Ist bei meinen Bildern auch immer so...wenns danach ginge hätte ich meine 1D schon 10x verkauft :D

Ansonsten ordentliche Bilder, den Blitz hast du gut eingesetzt. Hast besonders beim 1. ein schönes Bokeh erzeugt. Beim Bild 2 hätte ich vlt. den Blitz weggelassen und versucht den Herbst zu zeigen, durch den Blitz wirkt es für mich etwas komisch.

Guter Einsatz des Fishauges beim Bild 6 :top:

1 - wunderhübsches Bokeh, mit dem Po bin ich mir nicht ganz sicher...hab auch noch eins ohne. Doch irgendwie hats was

Ich würde links etwas abschneiden.

Ansonsten gefallen mir die Bilder gut! :top:

Danke für eure Meinungen.
Hab, wie gesagt, noch eins ohne Pobbes. Wenn ich links was abschneide verliere ich entweder das Format oder Bokeh ;)

@eddit: Nächstes Mal mache ich eine Farbfolie auf den Blitz, dann wird das Blitzlicht etwas wärmer. Habe mir schon welche bestellt. Ohne Blitz sah es zu dunkel aus, da ist der Fahrer total abgesackt.

Also entschuldigung, ich war schon öfter hier aber habe noch nichts geschrieben :-D

Mir gefallen die Bilder sehr gut, den Po find ich jetzt nicht so schlimm, das Auge wird ja eh aufs Hauptmotiv gelenkt, zumindest empfinde ich das so.

Das Sprungbild finde ich sehr sehenswert, den Rest natürlich auch!!
:)

Also entschuldigung, ich war schon öfter hier aber habe noch nichts geschrieben :-D

Mir gefallen die Bilder sehr gut, den Po find ich jetzt nicht so schlimm, das Auge wird ja eh aufs Hauptmotiv gelenkt, zumindest empfinde ich das so.

Das Sprungbild finde ich sehr sehenswert, den Rest natürlich auch!!
:)

Dankeschön :)

Ja, genau deswegen habe ich es hier gezeigt. Mir ging es nämlich auch so.
Der Fahrer auf dem Sprungbild hat sein Foto dann auch geschenkt bekommen, weil er sich extra für mich ins Zeug gelegt hat (nachdem ich ihn die Runde vorher anfeuerte, nen Sprung hinzulegen). Die Crosser können ja mit ihren Maschinen nicht so richtig springen, aber er schon. Ich wollte unbedingt so ein Bild. Leider war ich später bei den Männern nicht nochmal dort, hätte zugern gesehen, wie die dort drüber geballert sind! :D

Habe mich getäuscht. Das, was ich im Kopf hatte, ist nur dasselbe Trikot... :angel:
Allerdings habe ich wirklich noch eins von ihr ohne den ominösen Po, ist aber unscharf.

Hier mal das andere:
crossgransch%C3%BCtz-7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten