• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cross Effekt, Retro Look oder Teiltonung...

MrBlack81

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin momentan ein wenig am testen der Einstellungen für meine Hochzeitsbilder. Schaue mich momentan viel in Foren um und sehe immer wieder Bilder, die einfach super aussehen weil sie diesen speziellen Look haben. Einige nennen es Cross Prozessing oder Retro Look oder auch Teiltonung. Wie bekomme ich es hin so einen Look auch auf meine Bilder zu übertragen? Möchte das meine bilder blass von der Farbe sind aber dann die gewisse Tönung bekommen. Fast jedes zweite Hochzeitsbild ist so bearbeitet...Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich diesen Effekt erreiche. Presets will ich mir nicht laden da ich dann das ganze auch nicht verstehe! Arbeite überwiegend mit Lightroom 3 aber auch Photoshop.

Lg Marcel

Mal ganz abgesehen davon dass ich das nicht attraktiv finde
das nachzuäffen was jeder zweite so macht.......

Warum nicht die dutzenden verfügbaren Presets laden,
ausprobieren und gucken wie die Einstellungen verändert
werden?

das verstehe ich nicht, wenn ich ein Preset finde - zu LR und Thema Wedding gibt es viele Presets - das mir gefällt, lade ich es und schaue nach, wie es der Ersteller gemacht hat. Reglerstellungen sind doch relativ einfach nachzuvollziehen. Das ist doch viel einfacher, als hier Abhandlungen zu schreiben, die der andere dann eventuell nicht versteht.

Hallöle!
Schau mal hier ist was von Calvin Hollywood:
http://www.fototv.de/mode_und_fashionlook

Grüßle
hutman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten