• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

crops und mehr pixel

maddjoe

Themenersteller
ich möchte ein foto vom mond ausbelichten lassen (mit 300D entstanden). es hat viel ähnlichkeit mit dem im thread " luna" gezeigten, auch mit 300mm aufgenommen, aber eben nur 6,3 mio pixel.

jetzt wollte ich auch nen ausschnitt basteln, auf dem nur der mond zu sehen ist (ebenfalls wie luna),a lso einen 100% crop...nur mit welchem programm? habt ihr nen tip (einfache bedienung, kostenlos...) der nachteil sind die wenigen pixel...

gibt es ein programm, welches da pixel hinzurechnet (interpolation?), für ein besseres ergebnis bei einer ausbelichtung auf 13*18cm? hab angst dass die 400 000 pixel etwas grobkörnig wirken?

wie optimiere ich das ganze? (war ne raw datei)

vielen dank im voraus für eure hilfe.

gruß matthais

nochmal im klartext:

programme für:

100% crop

mehr pixel (sinnvoll???)

...und bitte keine verweise auf die bier-funktion... da hab ich mich dämlich gesucht...

danke

danke, an das prog hab ich garnicht mehr gedacht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten