• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cristina - Space Girl

Odi

Themenersteller
Alle Aufnahmen aus dem selben Shooting ... war ein recht abwechslungsreicher Tag.

Model: Cristina
H&M: Just Makeup
Mode: Jennifer Muhren

Alle Bilder 1/125s, f/5,6

Bin gespannt auf Meinungen ... vor allem was das Roboterthema anbetrifft ;).
Viel Spass beim Diskutieren.

LG Dieter

Sind alle sehr schön! Aber das 2. find ich richtig stark :top: Tolle Farben.. die Augen.. da stimmt alles (imho ;) )

Hallo!

Ich finde alle Fotos sehr geil.
Beleuchtung, Posing und Bearbeitung finde ich perfekt.

Das Roboterthema ist eine schöne Idee, mein Favorit ist allerdings das Herbstthema, weil es so schöne warme Farben hat.
Das liegt wohl daran, dass es heute den ganzen Tag geregnet hat und ich mir etwas Wärme wünsche.

Grüße
Jan

Also das Herbstthema haut mich von den Socken, ehrlich.

Vor Allem die Sache mit den Blättern...

Hast du dazu ein Making Of? (ich glaub ich muss mich mal nach nem ventilator umsehen :D )

Grüße, Floda

Sieht professionell aus (und das durchaus positiv gemeint).

Gruß,

Axel

P.S. wenn auch Kritik erwünscht: die Reflektoren in den Augen beim zweiten Bild finde ich suboptimal. Das sieht ja fast so aus als schiele das Model. Falls so gewollt,....

Hallo Dieter,
wieder mal klasse. Ich mag deinen Stil, deine Designelemente und deine kreativen Ideen. Naja. Und die Models auch ;)

Bei der Robot-Kollage allerdings gefällt mir nur das Bild oben rechts, die anderen beiden sind nicht so meins. Insbesondere beim unteren linken Bild wirken die Proportionen durch die Pose und das spacige Gewand auf mich nicht unbedingt ansprechend, die Beine wirken dicker, als sie sicherlich in der Realität sind ;)

Viele Grüße
Andreas

PS.: Ich liebe deine Typo :)

Hallo, mir gefallen auch die Herbstbilder am Besten. Aus der #1 finde ich das linke Foto sehr schön.

Mit Deinem eigentlichen Feedbackanliegen, der Space Girl Serie kann ich nicht soooo viel anfangen. Wobei es natürlich eine schöne Abgrenzung zur klassischen Fashionfotografie ist.

Gruss
Thorsten

:top::top::top:

Traumhaft. Aber.....: kann es sein dass du dich auf dem zweiten Foto verschrieben hast? Ich lese da was von PGOTO Design... oder stellt mein Monitor das so krüppelig dar....?

Die Herbst Bilder finde ich richtig gut!
Die anderen wirken auch sehr professionnel aber treffen nicht so mein Geschmack.
Aber trotzdem tolle Arbeit :top: ( Ich könnte es ja auf keinen Fall besser :D )

Das Herbstthema spricht mich sehr an. Trotz des eher kühlen Blicks strahlen die beiden Bilder eine unglaubliche Wärme auf mich aus. Die werde ich mir öfter ansehen.

Die dritte Serie wirkt auf mich zwar technisch-kühl, aber Roboterfeeling stellt sich bei mir nicht ein. Warum? Keine Ahnung, aber an Roboter denke ich nicht. Mehr an eine Schaufensterpuppe (wegen der extremen Fußhaltung).

durch die Bank weg sehr schicke Aufnahmen :top:

einzige Sache, die mich stört: irgendwie hat sie bei den "Space Girls" sehr kurze, "dicke" beine???

durch die Bank weg sehr schicke Aufnahmen :top:

einzige Sache, die mich stört: irgendwie hat sie bei den "Space Girls" sehr kurze, "dicke" beine???

Das liegt irgendwie an dem Outfit daß mir zugegeben jetzt auch noch soooo sonderlich gefallen hat ;). Deshalb war ich ja so gespannt auf eure Meinungen bez. der Geschichte.

LG Dieter

autumn leaves ist ein Meisterwerk! Es ist allerdings schon langweilig, Deine Bilder anzusehen:evil::D

Du baust schon seit geraumer Zeit keine Fehler mehr ein. Was soll man also schreiben? "Schönes Bild!" ?

Spaß bei Seite.

Bei Deinen Bildern ist das Ende der Fahnenstange m.E. erreicht. Du beherrscht es zielsicher, Frauen im Studio so zu fotografieren, dass man "wow" sagt. Ich kann mich an keine Serie erinnern, die nicht nahe an "perfekt" landet.

Daher heute mal hier, stellvertretend, ein "Generell-Respekt"! Da hast Du!

Ich nehme an, dass diese Sujets Deine Spielwiese sind und bleiben. Insofern ist es schade, Dein Können nicht auch in anderen Bereichen (Street, Reise,..) bewundern zu können.

Liebe, anerkennende Grüsse

Bei Deinen Bildern ist das Ende der Fahnenstange m.E. erreicht. Du beherrscht es zielsicher, Frauen im Studio so zu fotografieren, dass man "wow" sagt. Ich kann mich an keine Serie erinnern, die nicht nahe an "perfekt" landet.

Daher heute mal hier, stellvertretend, ein "Generell-Respekt"! Da hast Du!

Ich nehme an, dass diese Sujets Deine Spielwiese sind und bleiben. Insofern ist es schade, Dein Können nicht auch in anderen Bereichen (Street, Reise,..) bewundern zu können.

Liebe, anerkennende Grüsse

Danke erstmal für die lobenden Worte. Ich sehe mich allerdings noch lange nicht am Ende der Fahnenstange. Es gibt noch so viel zu lernen was Lichtsetzung etc. anbetrifft. Da bin ich noch meilenweit von den richtig guten entfernt :o. Street, Reise, Landschaft sind nicht so mein Ding um ehrlich zu sein ... da hab ich kein Gefühl für .. .alles schon mal probiert ;)

LG Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten