• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Crazy Wedding

Shasta

Themenersteller
Hatte am letzten Wochenende das Vergnügen mit ein paar bekannten ein Shooting zu machen. Meine ersten Gehversuche in Sachen Portraits, Wedding etc.:
Hair und MakeUp: http://www.fraeulein-christina.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirken alle drei auf mich wie reinkopiert oder vor einer Fototapete fotografiert. Die Bearbeitung und die Komposition sagen mir auch nciht sonderlich zu. Aber das ist alles Geschmackssache.
 
Mir gefallen die Bilder eigentlich ganz gut.Beim 2. hatte ich allerdings auch irgendwie diesen "reinkopiert" Eindruck , weiss auch nicht warum.
Aber alles in allem :top:
 
Mich persönlich stört vielmehr in #1 der abgeschnittene Fuss und die angeschnittenen Reifen, bei #2 das angeschnittene Motorrad und bei #3 sind mir die Mädls ein Tuck zu dunkel.
 
beim 2. frag ich mich fast wem gehört das Bein, völlig andere Struktur, Farbe usw. ... Bilder wirken auf mich irgendwie sehr unrund oder ist das beabsichtigt unter dem Gesichtspunkt der crazyness.
 
An sich coole Ideen und auch die Umsetzung ist nicht schlecht. Es gibt halt 1-2 Punkte die du nächstes mal noch beachten solltest..

die bearbeitung passt zum Thema.. ich dachte erst auch das diese zu hart ist, aber es soll ja crazy sein.
Die sachen die mich stören sind hier bereits genannt. Der Flache Hintergrund im gegensatz zum hart bearbeiteten paar. Und die abgeschnittenen Gliedmaßen. Normalerweise achte ich da nicht so drauf aber hier würde es mit ganzem Fuß besser aussehen.
 
Ey die Couch ist nicht gammelig, die hab ich auch :P

Ich find Bild 1 gelungen. Hätte nur etwas mehr Platz in Fahrrichtung gelassen.

Bild 2 ist nicht so meins, aber ich find das auch immer doof irgendwie zum Hochzeitskleid andere Schuhe *lach* Und den reinkopiert Eindruck hab ich auch.

bild 3 find ich ganz okay, aber mich "stört" es irgendwie das der Hintergrund so sonnig ist und die Damen so schattig....

Aber eins gefällt wie gesagt :top:
LG
 
Dann will ich auch mal.

Das erste finde ich OK. Noch ein wenig mehr Platz nach unten und in Fahrtrichtung.
Beim zweiten hatte ich auch sofort den "Reinkopiert" Eindruck, ansonsten ist das Bild OK.
Beim dritten sich mir die Damen ein Tick zu dunkel und der Hintergrund zu hell.

Alles in allem sind die Fotos OK.
 
Ok was mir keine Ruhe lässt, ist dieser Hintergrund. Dieses plastische, dass aussieht wie reinkopiert bzw. Fototapete.

Es liegt nicht an der Bearbeitung, die Raw-Files sehen auch schon so aus. Ich habe bei diesem Shooting zum ersten Mal mit einer5D III + 85 1.2 gearbeitet (Equipment gemietet).

Woran kann es liegen? Was kann ich da anders machen, dass dieser Effekt nicht wieder auftritt? Wie gesagt, bin neu in der Portraitfotografie :top:
 
Ich find die Bilder gut! :top:

Hast du die Möglichkeit, bei Bild eins den Ausschnitt neu zu wählen?
Das würde für mich das Bild ganz stark machen, wenn da die Reifen ganz drauf wären und links etwas mehr luft wäre!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten