• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CPS-Mitgliedschaft

Surfer

Themenersteller
Hat jemand Erfahrung mit der CPS-Mitgliedschaft?
Lohnt das Ganze, was sind die Hauptvorteile?
Die Voraussetzungen dafür müsste ich m.E. erfüllen.
MfG Surfer

Danke, aber mir geht es hier nicht um die Voraussetzungen, sondern um die Vorteile einer Mitgliedschaft.
MfG Surfer

Surfer schrieb:
Danke, aber mir geht es hier nicht um die Voraussetzungen, sondern um die Vorteile einer Mitgliedschaft.
MfG Surfer
Du wirst zu Veranstaltungen eingeladen, bei denen Du neues Equipment testen kannst. Z.B. wurde das von Canon in Innsbruck auf der Bergisel Sprungschanze mit der 30D, dem EF-S 17-55 und dem EF 85 II gemacht.

Ob es ein Vorteil ist?

> Lohnt das Ganze, was sind die Hauptvorteile?

Du wartest keine 2 Wochen auf die Rücksendung Deiner Kamera/Deiner Objektive, wenn mal eine Reparatur ansteht.

Gruß, Denny

dpr schrieb:
> Lohnt das Ganze, was sind die Hauptvorteile?

Du wartest keine 2 Wochen auf die Rücksendung Deiner Kamera/Deiner Objektive, wenn mal eine Reparatur ansteht.

Gruß, Denny
Bei mir (kein CPS-Mitglied) wars in unter 2 Wochen erledigt. Vom Händler in Innsbruck nach Wien, Reperatur/Reinigung und in 10 Tagen wieder da.

> Bei mir (kein CPS-Mitglied) wars in unter 2 Wochen erledigt.

Ich wußte schon, daß mich jetzt jemand auf die 14 Tage festnagelt. Also, dann anders: mit Nummer kommen die Sachen i.d.R. schneller zurück als ohne. Ausnahmen bestätigen die Regel. So gut? ;-)

Gruß, Denny

powermaxi2000 schrieb:
CPS bedeutet Profi.
Also geeigneter Nachweis der beruflichen Tätigkeit.

Nö, der wird nicht gefordert. CPS = Personen mit hohen Investitionen in Canon Equipment.

Noch ein Vorteil des CPS, du bekommst einmal jährlich eine kostenfreie Reinigung deines Equipments.

Frank

> CPS = Personen mit hohen Investitionen in Canon Equipment.

Das kommt schon eher hin. Es mag den Berufsfotografen (aus deren Sicht: verständlicherweise) nicht gefallen, aber auf dem Antragsformular gab es, als ich vor einiger Zeit einmal einen Blick drauf geworfen habe, ein Ankreuzkästchen "Ich bin Amateur".

wenzke schrieb:
Nö, der wird nicht gefordert. CPS = Personen mit hohen Investitionen in Canon Equipment.
Hm, hier steht was anderes...
Certification
Potential members should have a valid Press Card, or another accepted credential showing them to be a full time Professional. Membership of an officially recognised Professional Association is also valid.

Potential members should have a valid Press Card, or another accepted credential showing them to be a full time Professional. Membership of an officially recognised Professional Association is also valid.
Heute 15:58

mag zwar dastehen, hats bei mir aber nicht gebraucht:D

Da traf wohl eher der Spruch zu;)

CPS = Personen mit hohen Investitionen in Canon Equipment.

Ich hatte den Antrag mehr aus Spass ausgefüllt. Nach ca. 3 Wochen km die Bestätigungsmail und weitere 2 Wochen später die CPS Karte.

dpr schrieb:
> Potential members should have a valid Press Card

should != must

Gruß, Denny

Mag immer noch sein !

habe defakto keinen Presseausweis, aber eine CPS Mitgliedschaft.

Die werden schon schauen, da Du Dein Equipement ja registrieren kannst und musst, wer wann was gekauft hat.
Und innerhalb 1 jahres habe ich nur an Canon Equipement einen netten 5stelligen Betrag investiert

Hallo Leute,

falls nicht schon gepostet, hier nochmal die Mitgliedsvoraussetzungen:

http://www.cps.canon-europe.com/membership/whatisCPS.jsp

Dort heißt es u.a.:

In general you should own at least 2 Professional Canon AF bodies and 3 Canon L-series lenses.

Zu den Leistungen wurde schon alles gesagt. Nach meiner bisherigen Erfahrung kann ich persönlich keinen entscheidenden Vorteil in der Mitgliedschaft erkennen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten