• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CP-300 Fotodrucker

osiris

Themenersteller
nachdem er bei FOTOPOINT nun für 129 EUR im Angebot zu haben ist, habe ich mir den schnuckeligen cp-300 gekauft. :D

Mir ist bekannt, dass der Drucker schon bei einigen glücklichen Mitgliedern zuhause steht, nachdem er nun so günstig ist möchte ich trotzdem noch einmal einen kurzen Bericht einstellen. :D

Er druckt zwar nur 10x15 Postkarten (un einige kleinere Spezialformate wie Visitenkarten) und die 36er Packung ist mit 13,99 EUR [pro Druck entstehen 39 Cent Kosten] nicht grade billig, doch man muss es ja wie folgt betrachten:

- in der 36er Packung ist ja die Farbkatusche dabei, es müssen also keine Farbpatronen gekauft werden
- das Teil hat einen LiIo-Akku und ist damit voll mobilfähig
- die Ausdrucke sind viel beständiger als Tinte (Thermosublimationsdruck)
- ich kann auf Knopfdruck ohne PC tolle Bilder direkt aus der Kamera drucken, wenn ich möchte natürlich auch vom PC
- wenn ich nur wenige Bilder auf Papier haben möchte zahle ich bei Onlinediensten/Filialdiensten durch die Bearbeitungsgebühr auch noch mal was drauf und habe die Rumrennerei am Hals
- Beim normalen Tintenstrahldrucker bekomme zumindest ich es nicht auf die Reihe so mal eben bequem ein paar Postkartenfotos randlos auszudrucken (das ist natürlich recht subjektiv betrachtet)
- wer war nicht schon mal bei Freunden/Verwandten und hat Fotos gemacht. Dann wurden diesen natürlich Abzüge versprochen und vergessen/verschoben/nachträglich verschickt...Jetzt kann ich mal eben die wichtigsten Bilder direkt ausdrucken und die Bekannten/Verwandten freuen sich riesig :-)))

DIE BILDUALITÄT IST SUPERGEIL!!!!!! :D :D :D Ich finde sie besser als z.B. die Abzüge vom DM-Markt

Jetzt fehlt nur noch ein günstiger (Dritt)Anbieter für Papier/Farbkatusche :-))

Osiris :cool:

Es gibt jetzt den CP-330... aber lohnt sich net, wozu brauch man IRDA? Ich habe auch den 300er, richtig gut das Ding :p

Jetzt wo schon so viele diesen Drucker haben,vielleicht könnte man ja mal eine Sammelbestellung machen für Papier und Farbkartusche. :D ;)

cygor1973 schrieb:
Jetzt wo schon so viele diesen Drucker haben,vielleicht könnte man ja mal eine Sammelbestellung machen für Papier und Farbkartusche. :D ;)

Ich wäre dabei...verbrauch recht viel!

wegen der Farbkartuschen schaut mal bei Händler rein, da ist ein Tipp, wo man die KP-36IP (36 Blatt 10x15) richtig günstig bestellen kann :-)))

Osiris

Ich bin auf der Suche nach dem Papier in 9x12 , "KL-36IP".
Weiss niemand wo man es in Deutschland bestellen kann?

@osiris

Hatten die den Drucker direkt ab Lager :confused:

Ich habe ihn im Internet bestellt und hole ihn hier in der Fotopoint-Filiale ab.
Kostet dann 133 Euronen.

Vielen Dank für den schönen Bericht, da freu ich mich noch mehr auf das Teil :D

das mit den 4EUR "Gebühren" für Internetbestellungen, die in einer Filiale abgeholt werden können machen die immer so bie FOTOTPOINT. Die Internetpreise sind auch nicht immer identisch mit eden Filialpreisen (vorher immer nachprüfen ;) )

Da der Drucker aber auch im aktuellen Filialprospekt (das Ding was in Briefkästen landet) für 129 EUR drin war, sollten sie die die 4 EUR wieder gutschreiben. Sie können die ja wenigstens beim Kauf einer Farbkatusche diekt verechnen.

Bei uns sind die Damen im FOTOPOINT sehr freundlich und entgegenkommend bei solchen Einwänden/Anfragen

Osiris :cool:

Hallo,

nachdem ich hier so viel positives gelesen habe, habe ich mir den Drucker auch bei Fotopoint bestellt. Laut preistrend.de ist er bei Fotopoint auch am billigsten.

Bin mal gespannt....

Gruß
CodeRed

WERBUNG
Zurück
Oben Unten