• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CP-300 Akku lässt sich nicht laden - HILFE

BABBEL-NET

Themenersteller
Hallo,

vor etwa 2 Wochen habe ich mir über Fotopoint den CPO-300 mit Akku gegönnt.

Gebrauchsanweisung raus und das Ding nach Vorschrift geladen.
Er druckt zwei Bilder und meldet anschließend AKKU LEER.
Gut - denke ich - bestimmt nicht richtig geladen.

Ich lerne die Gebrauchsanweisung auswendig, trotzdem - jetzt druckt er gar kein Bild mehr, nur noch wenn er am Stromnetz hängt.

Also hin zum Fotopoint - die tauschen den Akku anstandslos aus - Super Service !

Allerdings macht der "neue" Akku genau so schnell schlapp wie sein Vorgänger.

Jetzt bin ich echt RATLOS :(

Am Wochenende geht es für 14 Tage an den Gardasee und ich wollte den Drucker mitnehmen.
Drucken tut er ja - aber nur mit Stromkabel !

WER HAT EINEN TIPP :confused:
WAS WÜRDET IHR TUN :confused:

Ich kenne das Gerät nicht, aber wie Du es beschreibst hört es sich an, als ob der Akku gar nicht geladen wird. Das Ladegerät ist also defekt, nicht der Akku.

Sacha

meinst du den "cp-300" von canon? der hat doch einen li-ion-akku, oder? diese akkus wollen erstmal "erzogen" werden, soll heißen: erst nach 4-5 vollständigen lade-/entladezyklen haben sie ihre volle leistungsfähigkeit erlangt.

ja scorpi hat recht. lio-s muessen lernen. aber wenn der nach 2 oder 3 mal laden immer noch zickkenmacht gib das ganze gerät ab.
lass dich nicht hinhalten mit reparatur oder so. gleich richtig gas geben :)

gruss

rené

Dass Li-Ionen erst etwas geformt werden müssen stimmt, aber sicher nicht so sehr, dass er nach zweimaligem Ausdruck streikt.
Der Akku wird nicht korrekt geladen.

Sacha

Erst hab ich den Akku "nach Vorschrift" geladen.
Dann natürlich mehrmals, bei beiden Akkus.

Hilft alles nix !

Ich befürchte - so wie Sascha sagt - es liegt eher am internen Ladegerät und nicht an den Akkus

Jetzt hoffe die haben noch ein Gerät zum Tausch, ansonsten nehme ich es erst mal mit in Urlaub (mit Strom geht es ja prima) und tausche es anschließend oder lasse es einschicken.

Ich drück dir auch die Daumen, dass sie noch ein Austauschgerät für dich haben.

Mein Akku hat bereits nach dem ersten Laden mehr als 20 Bilder gehalten. Inzwischen schaffe ich fast eine komplette Kartusche (so 30-36 Bilder). Nur so als anhaltspunkt, was unter "normalen" Umständen zu erwarten ist :-)

Viel Spass und viele viele Bilder am Gardasee

Osiris :cool:

... und sie hatten gottseidank ein Austauschgerät ... :D

Ohne Diskussion wurde Alt gegen Neu getauscht und der Verkäuferin war das auch noch peinlich.
Sie hat sich für den Ärger entschuldigt !
Find ich PRIMA !!

Also, frisch den Akku geladen bis die Ladeanzeige aus war und ohne murren hat das Teil drei schöne Bilder ausgedruckt.
Es scheint auch das der Akku noch eine Menge Energie übrig hat.
Aber ich möchte ja jetzt nicht die volle Packung an Bildern verbraten.

VIELEN DANK NOCH MAL FÜR DIE MORALISCHE UNTERSTÜTZUNG !! !!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten