• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cousine Weihnachtsshooting !!Update!!

daniel.goetzhaber

Themenersteller
Hallo Leute,
hier mal wieder was neues.
Es handelt sich hier um Fotos von meiner kleinen Cousine und auch von ihren Eltern. Ich muss schon gestehen das mit der Schokolade ist nicht besonders schön aber wir mussten sie irgendwie bei Laune halten und wegretuschieren wollt ichs auch nicht. :D
Aja die Bilder sind gedacht als Weihnachtsgeschenk deswegen find ichs recht lustig mit der Schokolade, da sie Schokolade liebt. :D
Aber ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem.
Freu mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cousine Weihnachtsshooting

Bild 5 im ersten Post ist klasse! Schönes Shooting, ein farbenfroher Hintergrund hätte mir allerdings was besser gefallen.

Ja Farbiger Hintergrund ist natürlich schöner. Aber Meine Tante wollte das so. Deswegen hab ichs so gemacht. Aber so hebt sich das Objekt von Hintergrund besser ab. Finde ich.
Ja das ist auch eins meiner Favoriten. :)
Das war mein erstes Shooting mit einem Kleinkind das ist garnicht so einfach gewesen. Still sitzen gibs da nicht. :D
Als Baby hab ich sie schon mal Fotografiert aber das war ja ein Kinderspiel!

Gruß

Also ich mag die Schokobilder nicht - sorry, hätte evtl einer hinter der Kamera faxen machen sollen und so die Kleine bei Laune zu halten (verschmierter Mund ist zwar normal und gehört zu kleinen Kinder - ich hab auch welche davon - aber ich mags nicht). Verschenken oder Aufstellen würd ich die erste Serie (ausser vlt das Erste) nicht. #3 ohne Schokie wäre *TOP*

Mein Favorit ist das Color-Key der Zweiten Serie :top: und der Gesichtsausdruck beim Familienfoto #8 von der Kleinen - total süsssss .

Ich finde die Bilder gelungen. Vor allem diese blauen, strahlenden Augen. Klasse :top:
Das erste Elternbild ist wirklich zu dunkel. Mir ist beim ersten Betrachten der Hund gar nicht aufgefallen. Erst in der zweiten Serie habe ich gemerkt, daß da "noch was" ist. Zuviel schwarz, da hätte etwas hellere kleidung vielleicht geholfen (gegen den sachwarzen Hintergrund ist ja an sich nichts einzuwenden).

Der schokoladenverschmierte Mund ist süß und passt zu dem Mädel. Dadurch wirkt alles nicht so gestellt.

Alles in allem gute Arbeit :top:

Olli70:
Ja das war für mich auch fraglich ob das so klug ist den Schokoladeverschmierten Mund so zu lassen. Aber die war nach dem Schokolademenü so gut drauf das ich einfach ein paar Fotos machen musste. Und sie wollte sich garnicht den Mund abwischen lassen und dann hab ich gesagt. Egal machen wir es so. :D Und ich finds eh lustig da sie einfach Schokolade liebt.

Ja das mit den Faxen hinter der Kamera ist leichter gesagt als getan. Wir waren insgesamt 8 Leute und keiner der acht hat es geschafft sie zu überreden sitzen zu bleiben. ""Nur Schokolade""!!!! :lol:

whynotwi:
Also das mit dem Hund das war zufall er hat halt gesehen das herrli und frauli Foto machen und das wollte er unbedingt auch aufs Foto!!! Und dann hab ich gesagt ok nehmt ihn halt dazu. Ich habe auch noch eines wo der Hund auf dem Roten Stuhl sitzt. :) Damit wollten wir meine Cousine auch locken. Aber sie wollte nur das der Hund von ihrem Stuhl herunter geht. :D

Also das einzige was geholfen hat war die Schokolade. Bis zum Ende hat sie dann 3 Schokoladen Weihnachtsmänner verputzt. :lol::lol:

Ja ich hab mich selbst gewundert das diese Augen auf den Bildern so gut rüber kommen. Was mich auch gewundert hat das ich die Augen so schön scharf bekommen habe. Denn ruhig sitzen am Stuhl war nicht drin.

Gruß und danke für eure Komplimente und für eure Kritik.

So hab noch 1 Foto gefunden das zum herzeigen ist.

+ einer Collage die ich für meine Tante gemacht habe. Aus dem Shooting und dem Babyshoot vom dem ich keine Fotos hier reingestellt habe.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten