• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cousine die Zweite

jim110

Themenersteller
Hi ihr,

und hier nochmal ein Bild meiner Cousine.
Wie gefällts euch?
Passt die Bea (Haut zu weich?) und was meint ihr zu der 2ten Variante? Hab mich da mal ein bissel an Cross processing versucht.

Liebe Grüße jim

(P.S. war schon Versucht ihr ein spitzes Ohr zu verpassen:D erinnert mich irgendwie an eine Elfe)

Finds erste ok und beim zweiten hätt ich versucht anders zu crossen. Der Blaustich ist mir ein bißchen too much und passt nicht zum Bild, wobei das immer Geschmackssache ist und ich eigentlich gecrosste Bild gut find.

bild eins ist zu dunkel, zu mittig und der hintergrund lenkt sehr ab

ich weiß nich, aber bitte spiel,wenn du filter testest, nicht an mencshen bildern, sondern an gebäuden oder landcshaften!!

Erstes Bild finde ich gut ganz okay, allerdings ist der Beschnitt nicht so wirklich mein Geschmack.

Vielleicht etwas mehr ausprobieren, denn das Modell finde ich ganz schön hübsch.

Die Körperhaltung deiner Cousine regte bei mir erst einmal die Frage an, wie die Pose denn überhaupt zustande kommt. So wirkt sie nämlich introvertiert, was das Bild eher in den dokumentarischen Bereich stellt.

Das Ausgangsbild braucht meines Erachtens keine große Hautbearbeitung, in so jungen Jahren macht man da meist mehr kaputt als das es hilft. Hautunreinheiten zu entfernen geht natürlich ok. In diesem Bild wünsche ich mir ausgeprägtere Schatten und mehr Brillanz.

Die Cross-Entwicklung punktet bei mir gerade durch diese ausgeprägteren Schatten. Dafür driften die Hauttöne halt in den "ungesunden" aussehenden Bereich ab. Nach dem zweiten und dritten Hinsehen gewinnt das Bild durch die Cross-Entwicklung etwas, dem Mainstream-Geschmack entspricht es so aber nicht mehr.

VG Bernhard

ich finde es schade, dass alle bilder, die so nachbearbeitet sind, dass sie nicht mehr dem ergebnis normaler fotografie entsprechen, direkt von allen totgeredet werden.

ich finde das zweite interessant. nicht so langweilig wie das linke.

Hey ihr,

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde dann mal ein bischen am Schnitt rumprobieren, das Bild bissel aufhellen und vlt noch etwas rot aus den Backen nehmen.
Das 2te Bild scheint Geschmackssache zu sein, also werde ich einfach mal sie fragen ;)

@äääändy: ich verspreche dir zu versuchen in Zukunft eher mit Gebäuden als mit Menschen rumzuspielen :D

gruß jim

1. Deine Cousine ist sehr hübsch :)
2. Das erste ist ein Schnappschuss.
3. Das zweite gefällt mir besser weil interessanter. vielleicht mal noch ein bißchen Körnung dazu und ne Vignette drumrum?

Mehr üben! Ein top Model hast du ja schon ;)

Mir gefällt das zweite Bild auch ganz gut. Keine Ahnung warum, muss halt hinschauen :D

Die Tonung von dem zweiten gefällt mir auf jeden Fall! Sowas mache ich auch gern ;)

Warum manche sagen: "Geht gar nicht" Kann ich nicht nachvollziehen. Geschmacksache halt ;)

Warum manche sagen: "Geht gar nicht" Kann ich nicht nachvollziehen. Geschmacksache halt ;)

Ich habe keine Ahnung was crossen ist (ich dachte dafür brauchts ein Moped). Für mich sieht das zweite einfach aus, wie mit dem Hochpassfilter vergewaltigt. Von daher kan ich diese Meinung schon verstehen wenn jemand sagt "geht gar nicht".

Hey,
versuch doch bitte mal in sw zu konvertieren und den Hintergrund nachträglich unscharf darzustellen. (Und wenn Deine Cousine nix dagegen hat probier auch das mit den spitzen Ohren mal aus - wäre bestimmt stabil ;) )

Mir gefällt das Bild auf jeden Fall....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten