Vorweg: Ich bin kein Fan von Color Keys.
Dass ich mittlerweile selber einige wenige versucht habe, liegt daran, dass viele sie mögen. Nennt man das opportunistisch?
Soviel also zu meinen Voraussetzungen, etwas zu Deinem Foto zu schreiben ...
Soweit ich das sehen kann, ist der Color Key technisch gut umgesetzt. Ich empfinde allerdings Color Keys beeindruckender, wenn sie dezenter sind (weniger Sättigung) und sich auf ein schmaleres Farbspektrum beschränken.
Im vorliegenden Fall wirkt der Effekt sehr gewollt, ja, es entsteht sogar der Eindruck von Effekthascherei. Das ist der Grund, weshalb ich Color Keys meistens vermeide: Sie wirken oft aufdringlich.
Aber die Leute mögen es. Viele mögen sicher auch Dein Foto -- und so schliesst sich der Kreis: Warum also eigentlich nicht ein Color Key von dieser Wucht?
Wenn's gefällt!
-rAt
PS. Das fehlt noch: Gut mittig und nach unten gesetzt (das unterstreicht hier die Standhaftigkeit und Autorität gut), unten etwas eng (diese Palette ist aber sicher nur schwer schön zu integrieren), links ist ein zu belangloser Hintergrund.
Mein Hauptproblem mit dem Motiv ist: Zu oft gesehen! Ein Ausschnitt, ein interessantes Detail -- das wär's gewesen.