• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

cotton candy makes happy :)

Elena.Strawberry

Themenersteller
trotz vieler haare im gesicht mag ichs :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2381339[/ATTACH_ERROR]

ich glaub ich hätt zumindest die haare direkt vorm auge weggemacht aber ich finde das bild auch sehr klasse!

Mir gefällt die Natürlichkeit, die in dem Bild rüberkommt. Das äußert sich für mich vor allem in dem entspannten, fröhlichen Gesichtsausdruck und dem natürlich wirkendem Licht. Aber auch in der nicht totbeabeiteten Haut: es ist Sruktur vorhanden und du hast ihr die wirklich netten Fältchen gelassen. Hast du die Haut überhaupt bearbeitet? Falls Nein, dann gute Entscheidung. Falls ja, dann hast du das für mich richtige Maß getroffen :)

Was mir nicht so gut gefällt: Die einzelnen Haare vor ihrem linken Auge, sowie dass die im Bildtitel erwähnte Zuckerwatte als solches nicht zu erkennen ist. D.h. dass das Bild die Aussage meines Erachtens nicht transportiert, bzw. nur die Hälfte ("makes happy" - ja, das sehe ich, "cotton candy" - nö, das sehe ich nicht).

Alles in allem aber dennoch ein schönes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal!

ich hab an den foto eigentlich nur das schwarz weiß bearbeitet sonst nichts ist für mich einfach ein nettes outtake! das mit der zuckerwatte stimmt...

ich hab an den foto eigentlich nur das schwarz weiß bearbeitet sonst nichts

Cool :)

Was mir gerade noch aufgefallen ist: ihr Kinn wirkt ein wenig fleckig, zumindest hier am Handy. War das vor der Umwandlung auch schon so zu sehen? Falls nicht, dann könnte, je nachdem womit du die Umwandlung vornimmst, ein leicht verschobener Farbfilter im Zuge der s/w-Umwandlung helfen. Sonst würde ich da vielleicht doch noch ein wenig Retusche vornehmen, ist aber Geschmackssache.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten