• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cosplay-Shooting Misa Amane

• Themenersteller Themenersteller Gast_162791
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_162791

Guest
:) Ich bin neu hier und habe leider nur eine normale Digitalkamera, versuche jedoch das beste daraus zu machen!
Viel Spaß dabei, mich zu zermetzeln, aber bitte seit nicht ZU hart zu mir, das war mein 1. Shooting und ich war sehr aufgeregt! :D
Und bitte daran denken:

Meine Digitalkamera ist sehr pixelig :(:(:(

Finde die Bilder fürs erste Shooting echt gelungen. Die Qualität ist nicht immer ganz Top aber daran kann man arbeiten! :)

Den Shoot finde ich sehr gelungen, du hast wohl ein Auge dafür :-)

ABER -

Kaufe Dir eine andere Kamera!

:eek: Woah positive Kritik!

Da freue ich mich aber =)
Ja, dass es so pixelig ist, stört mich selber auch sehr, aber meine Kamera ist kaputt, nun muss ich diese evrwenden, da mir momentan das Geld für eine neue fehlt! *heul* :(

Wenn das wirklich dein 1. Shooting war, dann bist du verdammt gut!

Kann kaum glauben, dass man nach solchen Bildern 3 Jahre braucht, um das DSLR-Forum zu finden. :rolleyes:

VG Java

Yo Joé!
Was deinen Berufswunsch angeht. Hau rein und höre hier nicht auf die Schwarzseher. Mein Tipp:
Schau dir viel an. Es gibt einen riesigen "Bilderberg" da draussen. Lerne ihn kennen und deine Bilder einzuordnen. dazu bedarf es einem gewissen Mass an objektivem Abstand zu seinen eigenen Bildern. Der Betrachter weiss in der Regel nicht die Story hinter dem Bild. Ist ihm auch egal, ob es dein erster Shooting war, wie du dich dabei gefühlt hast, das du vielleicht die Nacht vorher schlecht geschlafen hast und so weiter.
Was die Bilder jetzt hier direkt betrifft. Mag sein, dass sie dir etwas bedeuten, mag sein, dass sie einigen Leuten gefallen. Das ist gut so und das will ich auch gar nicht schlecht machen. Was mir jedoch sofort in den Kopf springt ist: Klischee! Diese Wand, diese Posen, diese Perspektiven...50 000 mal gesehen. Und wo gesehen? In irgendwelchen Nischen, in denen es vielleicht sogar einen Markt gibt, in dem es aber nicht auf hochwertige Fotografie ankommt.
Schau dir Ausstellungen an, Fotobücher, Zeitschriften...Alles

:) Vielen Dank Skeletor, ich glaube sogar, ich weiß was und wie du es meinst!
Ich werde dran arbeiten !
:D Hab da auch schon eine Idee...

Yo Joé!
Was deinen Berufswunsch angeht. Hau rein und höre hier nicht auf die Schwarzseher. Mein Tipp:
Schau dir viel an. Es gibt einen riesigen "Bilderberg" da draussen. Lerne ihn kennen und deine Bilder einzuordnen. dazu bedarf es einem gewissen Mass an objektivem Abstand zu seinen eigenen Bildern. Der Betrachter weiss in der Regel nicht die Story hinter dem Bild. Ist ihm auch egal, ob es dein erster Shooting war, wie du dich dabei gefühlt hast, das du vielleicht die Nacht vorher schlecht geschlafen hast und so weiter.
Was die Bilder jetzt hier direkt betrifft. Mag sein, dass sie dir etwas bedeuten, mag sein, dass sie einigen Leuten gefallen. Das ist gut so und das will ich auch gar nicht schlecht machen. Was mir jedoch sofort in den Kopf springt ist: Klischee! Diese Wand, diese Posen, diese Perspektiven...50 000 mal gesehen. Und wo gesehen? In irgendwelchen Nischen, in denen es vielleicht sogar einen Markt gibt, in dem es aber nicht auf hochwertige Fotografie ankommt.
Schau dir Ausstellungen an, Fotobücher, Zeitschriften...Alles

irgendwie passt der post nicht zum thread...

zu den bildern: garnicht mal so übel fürs erste mal, auch wenn ich dir das nicht wirklich glaube :D
einen kleinen kritikpunkt allerdings hätte ich noch: kleinere hautunreinheiten des models sind mir aufgefallen. besonders im letzten bild wirken sie sich doch recht störend aus.

Hallo L3m0nh34d aber es stimmt, das war das 1. Shooting, das ich jemals gemacht hab. :)
Ich habe da die Kamera gerade geschenkt bekommen, vorher hatte ich eine 10€-Kamera, mit der man nur Schnee-Aufnahmen machen konnte, was sogar ohne Schnee super ging vor lauter Pixeln! Da waren Shootings gar nicht möglich.
cleo - so heißt das Model - ist das 1. Mädchen mit dem ich mich getroffen habe, um Fotos zu machen. Bis dahin habe ich immer nur allein Zuhause herum fotografiert.

Nr. 2 und 3 gefallen mir besonders. Ich finde auch nicht das die Bilder klischeehaft sind (von wegen Schwarzseher Skeletor). Mach einfach weiter und wenn du das Geld hast, hole dir ne anständige Kamera und dann passt das schon.

#1 und #2 sind der Wahnsinn! Tolle Atmosphäre, so stelle ich mir "Berlin" vor. Hat son bisschen was von Punk Anfang der 80er. Weiter so :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten