Gast_162791
Guest

Viel Spaß dabei, mich zu zermetzeln, aber bitte seit nicht ZU hart zu mir, das war mein 1. Shooting und ich war sehr aufgeregt!

Und bitte daran denken:
Meine Digitalkamera ist sehr pixelig



Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Yo Joé!
Was deinen Berufswunsch angeht. Hau rein und höre hier nicht auf die Schwarzseher. Mein Tipp:
Schau dir viel an. Es gibt einen riesigen "Bilderberg" da draussen. Lerne ihn kennen und deine Bilder einzuordnen. dazu bedarf es einem gewissen Mass an objektivem Abstand zu seinen eigenen Bildern. Der Betrachter weiss in der Regel nicht die Story hinter dem Bild. Ist ihm auch egal, ob es dein erster Shooting war, wie du dich dabei gefühlt hast, das du vielleicht die Nacht vorher schlecht geschlafen hast und so weiter.
Was die Bilder jetzt hier direkt betrifft. Mag sein, dass sie dir etwas bedeuten, mag sein, dass sie einigen Leuten gefallen. Das ist gut so und das will ich auch gar nicht schlecht machen. Was mir jedoch sofort in den Kopf springt ist: Klischee! Diese Wand, diese Posen, diese Perspektiven...50 000 mal gesehen. Und wo gesehen? In irgendwelchen Nischen, in denen es vielleicht sogar einen Markt gibt, in dem es aber nicht auf hochwertige Fotografie ankommt.
Schau dir Ausstellungen an, Fotobücher, Zeitschriften...Alles