• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cosplay in der MyZeil/Frankfurt

Hi I'm Ben!

Themenersteller
Hi,

am Samstag war ich in Frankfurt auf einem Shooting in der MyZeil. Dabei sind Bilder entstanden, die mich selber so sehr begeistert haben, wie schon lange keine Bilder mehr. Ein paar möchte ich gerne hier mit euch teilen. Die gesamte Galerie (in höherer Auflösung und DPI) gibt es hier.

Mit dabei war meine D700, das 35/2, das 85/1.8 sowie ein SB-900, der in einem flash2softbox-System (60x60cm Softbox) eingespannt war. War mein zweiten Shooting mit dieser Blitztechnik.

Viele Grüße,
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Erstmal, tolle Bilder! =D
Kamen richtig gut x)
Was für Einstellungen hast du genommen? Also Blende ISO usw.

Darf nächstens für eine Kollegin auch Cosplay Portraits machen,
dies wäre mein erster "Auftrag" (mache es gratis) und ich fragte mich ob du mir nicht ein paar Tipps geben könntest???
Wäre echt nett von dir^^

Grüsse aus der Schweiz :D

Schöne Aufnahmen, wobei du in den Lichtern im Gesicht z.T. etwas starke Überbelichtung hast, wodurch der letzte Schliff in den Bildern fehlt.

Nr. 3 ist mit Absatdn das beste. Die Glasflachen der Location harmonieren mit dem Hochformat & der Haltung des Models. :top::top:

Die Ersten beiden sind technisch Okay, aber die Leute da druff... ich mein... ... ... ...komische & falsche Blicke zerstören Fotos. Und dies ist da in meinen Augen geschehen. Wenn ich mir die Leute da drauf angucke muss ich erstmal lachen bevor ich mich auf das wesentliche konzentrieren kann. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten