• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cosina 24/2.8

mckiwi

Themenersteller
Was lange währt wird endlich gut :D . Habe heute beim örtlichen Fotohändler eine Festbrennweite endeckt und gleich mitgenommen. Kostenpunkt 29,-Euro. Geht bei ebay sicher günstiger aber hier habe ich Rückgaberecht und keine Portokosten.

Ciao Günter

Anbei mal 2 Bilder runtergerechnet auf 1200x768:

Ich habe die Optik auch. Die Abbildungsleistungen gefallen mir jedoch am Rand nicht so besonders. Ich bin daher auf das Sigma 2,8/24 umgestiegen, das m.E. eine bessere Schärfe liefert, jedoch recht kräftig verzeichnet.

Viele Grüße
Wolfgang

@mckiwi

Gratuliere, genau das suche ich auch noch ! (Der Händler hat wohl kein Zweites ???)

Gerne Angebote an mich !

cola

Zuletzt bearbeitet:
@mckiwi

Gratuliere, genau das suche ich auch noch ! (Der Händler hat wohl kein Zweites ???)

Gerne Angebote an mich !

cola

Mit Pentax Optiken sieht es hier bei uns gaaanz schlecht aus. :mad: Der Händler hatte überhaupt nur 2 Optiken (gebraucht) für Pentax da. Das Cosina 24/2.8 und ein Pentax 28-80. Habs ja nur mal zu testen mitgenommen. Eigentlich möchte ich ja lieber eine "Immerdrauf Scherbe" die nicht allzu schwer ist. z.B. ein Sigma 18-125. Ist mir im Moment neu noch zu teuer, da ich mir ja erst eine *istDL geleistet habe. Wenn ich es wieder los werden will melde ich mich. Kommt natürlich auf den Preis an. ;)

Ciao Günter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten