• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CorelDraw 11 hängt

Cougarman

Themenersteller
Auf meinem neuen Rechner (3Ghz, 1GB RAM) läuft Corel Draw 11 extrem schleppend. :mad:
Das bewegen oder vergrößern von Bildern ist eine Qual.
Zwischendurch scheint es so als ob das Programm abgestürtzt sei, dann nach ca 15 sekunden geht es plötzlich weiter.

Hat jemand eine Idee ?

Hallo Hannes,
obwohl ich mir einbilde Corel ziemlich gur zu kennen und mir das Problem das du hast auch irgenwie bekannt vor kommt, kann ich dir im Moment dazu nichts weiter sagen.
Aber zu Corel11 gibt es zwei Service-Packs. Die sollte man auf jeden Fall installiert haben.
Hier mal der Linke auf die Seite von Edelgrau, einem waren Mesiter was Corel betrifft. Auf einer Seite hat er auch die Links zu den Updates.
Vielleicht hilft es ja. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich.

http://www.edelgrau.de/corel-photopaint/corel-photopaint.htm

Klick da mal oben auf "PP11/12"

toto schrieb:
Aber zu Corel11 gibt es zwei Service-Packs. Die sollte man auf jeden Fall installiert haben.

Das hatte ich schon getan, brachte keinen Erfolg.
Auf meinem alten System lief es wunderbar, ohne Knurren und Murren.
Ob es an dem 1GB RAM liegen könnte ?
Werde ich morgen mal auf 512MB reduzieren.

also wenn ich mir die seite von edelgrau ansehe, bin ich wieder bestärkt in meiner meinung, dass corel eine komplette fehlkonstruktion ist. die beispielbilder sind amateurhaft und taugen überhaupt nichts. ich hab immer gedacht, lehrer erzählen grundsätzlich lügen, aber als sie uns eingebläut haben, von corel die finger zu lassen, hatten sie, wie wiedermal bewiesen wurde, vollkommen recht. sry leute, aber das musste raus, die bildeer sind doch lachhaft.

btw bin ich gegen rahmen.... :D

Cougarman schrieb:
toto schrieb:

Das hatte ich schon getan, brachte keinen Erfolg.
Auf meinem alten System lief es wunderbar, ohne Knurren und Murren.
Ob es an dem 1GB RAM liegen könnte ?
Werde ich morgen mal auf 512MB reduzieren.

Glaub ich nicht. Ich hab auch Corel 11 und 1GB Ram. Läuft problemlos.

charlie schrieb:
also wenn ich mir die seite von edelgrau ansehe, bin ich wieder bestärkt in meiner meinung, dass corel eine komplette fehlkonstruktion ist. die beispielbilder sind amateurhaft und taugen überhaupt nichts. ich hab immer gedacht, lehrer erzählen grundsätzlich lügen, aber als sie uns eingebläut haben, von corel die finger zu lassen, hatten sie, wie wiedermal bewiesen wurde, vollkommen recht. sry leute, aber das musste raus, die bildeer sind doch lachhaft.

Das ist gottlob nur Deine Meinung und die Deiner Lehrer.
Es mag ja sein das es Programme gibt die besser geeignet sind, nur fällt mir im Moment keins ein.
Lächerliche "bildeer" bekommt man mit jedem Programm hin.

toto schrieb:
Glaub ich nicht. Ich hab auch Corel 11 und 1GB Ram. Läuft problemlos.

Äh, schade, das würde zu Windows passen. ;)
Getauscht habe ich das Board, CPU und den Speicher. Sonst ist alles das alte geblieben.
Wie gesagt, für mich sieht es so aus als ob mit der Speicherverwaltung etwas nicht klappt.
Ob ich im BIOS 'was anders einstellen muß ?

Das liest sich so, als sei der RAM-Speicher defekt.
Hatte ich in der Firma auch schon öfters. Das ist sann nur sehr schwer zu erkennen.

Entweder beim Start von Corel F8 drücken (meine es wäre F8 gewesen) um die Einstellungen
auf Grundstellung zu bringen. Dabei gehen aber wirklich alles auf Grundeinstellung!!!
Oder aber mal alle Temp-Dateien vom Rechner entfernen. Ist ab und an der Fall wenn PP nicht
ordentlich beendet wurde und schleppend läuft.

Pat

Pat schrieb:
Entweder beim Start von Corel F8 drücken (meine es wäre F8 gewesen) um die Einstellungen
auf Grundstellung zu bringen. Dabei gehen aber wirklich alles auf Grundeinstellung!!!

Ja, es ist F8.
Hatte ich probiert, brachte keinen Erfolg.

Pat schrieb:
Oder aber mal alle Temp-Dateien vom Rechner entfernen. Ist ab und an der Fall wenn PP nicht
ordentlich beendet wurde und schleppend läuft.

Was ist PP ? PowerPoint ? Hab ich nicht.

sandvolk schrieb:
Das liest sich so, als sei der RAM-Speicher defekt.
Hatte ich in der Firma auch schon öfters. Das ist sann nur sehr schwer zu erkennen.

Gibt es nicht ein nettes Programm, mit dem man den Speicher prüfen kann ?

Es müsste doch reichen wenn du im BIOS erst einmal den "Quick Power On Self Test" auf "Off stellst.
Dann wird der Arbeitsspeicher doch auch getestet. Ich weiß allerdings nicht wie Aussagekräftig dieser Test ist.

Hast du diese Problem eigentlich mit allen Windowsprogrammen ode rnur mit Corel?

Es scheint so als ob die Ansicht-Option "erweitert", in CorelDraw 11, die Störung verursacht.
Mit der Einstellung "normal" läufts normal.
Ob meine Grafikkarte nicht mehr auf der Höhe ist ?
Eine "GeForce 4 Ti 4600" mit 128 MB RAM.
In meinem alten Rechner (Athlon 1,4 Ghz) lief alles wunderbar.
hmmmm :(

Du kannst doch mal dein DirectX Testen.
Gib einfach mal ein im Menü START AUSFÜHREN "DXDIAG".
Da hast du diverse Tests 2D und 3D.

Cougarman schrieb:
Max Huber schrieb:
Cougarman schrieb:
Gibt es nicht ein nettes Programm, mit dem man den Speicher prüfen kann ?
http://www.memtest86.com/

Mich schreckt die etwas lange Testzeit ab. ;)

Es gibt keinen Software-Speichertest (der diesen Namen verdient), der den Speicher in wesentlich kürzerer Zeit testen kann. MemTest86 ist einer der besten Speichertester, aber auch bei mehrmaligem Durchlauf (über Nacht) kann trotzdem der Speicher defekt sein. Wenn er aber einen Fehleranzeigt, dann ist der Speicher sicher defekt.
Nicht einmal Hardware-Speichertester (haben wir in der Firma) können den Speicher 100% testen, da zuviele Umgebungsparameter den Speicherbaustein beeinflussen können.

lg
Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten