• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cora (Cocker Spaniel)

keka

Themenersteller
hi!

die liebe cora ist eigentlich nicht so sportlich wie es hier scheinen mag, doch anders als die meisten menschen und flughäfen :rolleyes: freut sie sich irrsinnig über eine menge neuschnee.

hoffe es gefällt! kritik und / oder lob erwünscht! :)

lg

pleeease von -keka- auf Flickr

playtime von -keka- auf Flickr

focus von -keka- auf Flickr

Mir gefällt auch das dritte am besten. Schönen Moment erwischt und die mittige Anordnung stört mich hier mal nicht.
Das zweite ist leider unscharf, wäre sonst auch ein toller Moment.
Das erste ist ein schönes Portrait, würde mir aber besser gefallen, wenn die Augen scharf wären.
Aber gerne mehr von diesem schönen Hund :top:

Ja, Nr. 3 ist am besten - ein großer, böser Cocker Spaniel greift an :eek:

Die anderen beiden sind vom Bildaufbau ok, aber abgeblendet würden sie mir besser gefallen.

VG

cabin32

hallo,
das dritte Bild gefällt mir persönlich am besten, wegen unschärfe-schärfe verlauf. :top:

Liebe Grüsse
Natalia
danke natalia! den unschärfe verlauf hab ich beim dritten bild durch ebv hinzugefügt :angel:
Mir gefällt auch das dritte am besten. Schönen Moment erwischt und die mittige Anordnung stört mich hier mal nicht.
Das zweite ist leider unscharf, wäre sonst auch ein toller Moment.
Das erste ist ein schönes Portrait, würde mir aber besser gefallen, wenn die Augen scharf wären.
Aber gerne mehr von diesem schönen Hund :top:
danke nevermind! beim portrait bin ich mir da nicht so sicher gewesen :o, mir gefällt eig der focus an den nasen ( bei hunden) besser.

Ja, Nr. 3 ist am besten - ein großer, böser Cocker Spaniel greift an :eek:

Die anderen beiden sind vom Bildaufbau ok, aber abgeblendet würden sie mir besser gefallen.
danke cabin32! ich war bei allen drei fotos auf f5,6 auf meinem 24-105mm L objektiv, da bei f4,0 die schärfe nicht immer optimal ist, werd mir aber demnächst ein lichtstärkeres objektiv zulegen :D

danke cabin32! ich war bei allen drei fotos auf f5,6 auf meinem 24-105mm L objektiv, da bei f4,0 die schärfe nicht immer optimal ist, werd mir aber demnächst ein lichtstärkeres objektiv zulegen :D

Neue Objektive sind ja immer reizvoll. Aber in Anbetracht der hier schon bei f5,6 knappen Schärfentiefe: Warum?

VG

cabin32

Neue Objektive sind ja immer reizvoll. Aber in Anbetracht der hier schon bei f5,6 knappen Schärfentiefe: Warum?

VG

cabin32

naja also bei dem 100mmL macro 2.8 was ich mir überlege, wär das schon ein massiver unschärfeverlauf gewinn. und das 100mm is auch bei 2.8 sensationel wie ich aus ein paar testaufnahmen entnehmen konnte...

naja also bei dem 100mmL macro 2.8 was ich mir überlege, wär das schon ein massiver unschärfeverlauf gewinn. und das 100mm is auch bei 2.8 sensationel wie ich aus ein paar testaufnahmen entnehmen konnte...

Dem ist so.

Allerdings würden die Bilder beide dadurch meiner Meinung nach verlieren. Auf dem Hundeschnauzenbild ist so schon kaum etwas scharf. Zwei Blenden weniger und man erkannt gar nichts mehr vom Tier. Ok, das war gewünscht, ich bin da aber kein großer Anhänger von ;).

Beim zweiten Bild ist der Kopf nicht in der Fokusebene. Das wird weiter offen nur noch schlimmer.

VG

cabin32

WERBUNG
Zurück
Oben Unten