• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Copyright Logo oder Text bei Bildern

Bodensee_bmwler

Themenersteller
Sers,

zur kleinen Vorgeschichte:

Mein Kollege fährt Stunt-Motorrad ...er rührt nun kräftig die Werbetrommel um an Sponsoren zu kommen....letztes war ein Bild von MIR auf einem Titelblatt eines Moped Häftchens...schön und gut,doch nur hat er mich nicht erwähnt und im Impressum steht ein anderer Fotograf bzw. derjenige der den Text geschrieben hat.
Da mir aber die Freundschaft zu ihm schon wichtig ist erspare ich mir mal eine klage wegen Urheberrecht usw.:cool:

Nun bekommt er so Moped Hosen von einer Firma....ich habe Bilder gemacht und nun sollen diese auf ein Poster für die Firma...ich mein,für mich ja eigentlich schon cool aber so langsam stinkt mir das gewaltig...mein Kumpel hat die Befürchtung das wenn er sagt,das ich was dafür haben will seine "Sponsoren" abspringen und den nächsten Fahrer nehmen....

nun meinte er,ich soll doch ein Logo oder so was aufs Bild machen...nur fällt mir leider echt NICHTS ein,was
-Cool aussieht
-einmalig ist ;) !

Son Schriftzug alla "C by Michael ***" ist zu billig !
Bin da bisschen zu Einfalt´s los :(

PS: hier das Bild um das es unter anderem geht....

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/869788/display/18332738

Warum, das reicht vollkommen um das Foto als dein Eigentum/Copyright kenntlich zu machen. Das Foto ist toll, wenn die das drucken wollen, dann müssen sie deine "Forderungen" akzeptieren. Verkauf dich nicht zu billig, schadet uns allen, die wir sowas auch mal machen.

Naja, ein Riesenlogo wäre auch nicht grad passend.

Text ist schon ok - den kann man ja immre noch ein wenig mit Schlagschatten etc verfeinern. Oder Du wühlst dich mal durch diverse Free-Font-Bibliotheken.

www.dafont.com wäre zB eine.

Die Seite sieht sehr interessant aus :D !
Sowas kann man halt immer ganz leicht wegschneiden am Bild... ;(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten