• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

    Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Copyright-Infos bei der 1D Mark IV

NickyP.

Themenersteller
Hallo,

ich hätte da eine kurze (hoffentlich nicht dumme) Frage.

Ich habe mir gestern eine gebrauchte 1D Mark IV gekauft und versuche mich nun mit ihr vertraut zu machen.
Unter "Copyright" habe ich den Namen des Vorbesitzers überschrieben.
Als ich mir eben über das Programm DPP Bildinfos ansah, merkte ich, dass dort unter "Name des Besitzers" noch immer der Vorbesitzer xyz steht.

Hhhhhm, das kleine Handbuch konnte mir meine Frage leider nicht beantworten. Wo kann ich denn den Besitzer-Namen ändern? Habe schon alle Registerkarten durchsucht, aber irgendetwas wohl übersehen ...

Vielen Dank für Eure Antwort!

LG Nicole
 
Wenn Du schreibst "Registerkarten", dann gehe ich davon aus, dass Du versuchst, die EInstellung direkt in der kamera vorzunehmen. Das dürfte nicht funktionieren.

STarte das Programm "EOS UTILITY" und klicke auf Kameraeinstellungen/Fernaufnahme. Der Rest sollte sich aus dem Programm ergeben.

Ich sitze noch in meiner Praxis und habe die Kamera nicht zur Hand. Wenn es so nicht funktioniert, melde Dich später noch einmal, viel später :D

Gruß

tsbzzz :)
 
Dankeschön für Deine Antwort!
Dann habe ich also wirklich an den falschen Stellen gesucht :D

Zu dumm, nun muss ich mit dieser Änderung bis nächste Woche warten, denn die CD's wurden leider nicht beim Fotohändler mitabgegeben (er kümmert sich aber bereits darum).

LG Nicole
(die nun den Sammelthread über die 1D Mark IV suchen geht)
 
Falls du dir folgendes zutraust, brauchst du nicht auf die CDs zu warten:

1. Die Registry per regedit im Fenster Ausführen öffnen.
2. Nachdem der Editor geöffnet ist, muss man zum Punkt HKEY_LOCAL_MACHINE\Software.
3. Dort muss jetzt ein neuer Schlüssel mit dem Namen Canon angelegt werden.
4. In dem Schlüssel Canon muss ein weiterer Schlüssel mit dem Namen EOS Utility angelegt werden.
5. Jetzt kann das Update installiert werden, ohne das die Software anfängt zu meckern.
Quelle


Grüße
 
:eek:
Ach Du lieber Himmel ... Ich habe leider nichts davon verstanden.
Ich habe auch noch nie einen Blick in dieses EOS Utility geworfen, geschweige denn, irgendwann mal ein Firmwareupdate vollzogen (das hat immer alles mein Fachhändler für mich gemacht). :o

Aber Dankeschön für Deine liebe Antwort.

Ich suche übrigens noch immer diesen ewig langen Thread mit den vielen Fragen, Antworten und Tipps zur 1D IV. Wurde der etwa auch geschlossen oder - schlimmer noch - gelöscht? Hat irgendjemand vielleicht den Link dazu unter seinen Favoriten?

Anscheinend klappt heute Abend nichts mehr bei mir und ich glänze durch Unfähigkeit. :grumble:

LG Nicole
 
DANKE! Ich war zu ungeschickt fürs Suchen/Recherchieren. :D
Ab sofort frage ich nun im Erfahrungsthread weiter. :)
Nochmals DANKE für die Hilfe.

LG Nicole
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten