WERBUNG

Coppermine Problem

Baldomerus

Themenersteller
Hallo,

Ich hab nen Problem beim Einbinden von Coppermine in meine Hp, da es ja einige von euch benutzen, kann mir vielleicht jemand helfen.

Ich hab das Problem, dass ich Coppermine über ein iframe eingebunden habe, wo die Galerie max. 719px breit sein darf. Allerdings schaffe ich das nicht, da ich nur die Breite der Albenansicht/Bilderansicht einstellen kann.

Die Leiste mit den Navigationlinks bleibt leider immer gleich (zu) breit :grumble:
Aber seht am besten selbst, die Hp ist aber noch nicht fertig ;-)
http://www.bilder-traeume.de/Galerie.htm

vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, wie ich dieses Problem lösen kann. Wäre nett :)

Grüße Alexander

Die Breite kann man nicht wirklich einstellen. Wahrscheinlich müsstest du das Theme dementsprechend umgestalten.

Warum darf denn die Galerie nur 719 Pixel breit sein?:confused: Wenn jemand mit Monitorauflösungen von 1280x1024 deine HP ansieht wird sich über das kleine Bildchen wundern.
Ich würde die Galerie keinerlei Beschränkungen in der Breite und Höhe vorgeben, die Links würde ich an den oberen Rand verlagern, z.b. unter deiner Grafik "titelleiste.jpg" eventuell mit Frames arbeiten damit die Links dauerhaft angezeigt werden.
Das die Bilder bei dir jeweils in einen neuen Fenster angezeigt werden, finde ich persönlich nicht so toll, spätestens nach dem 3-4. Fenster wegklicken, verliert man die "lust am Bilder anschauen", außerdem funktioniert die Diashow nicht.

Wenn du wirklich diese Beschränkungen in deiner HP einbauen willst dann nimm dir ein vorgefertigtes Thema und verändere es nach deinen Wünschen.

Hier http://www.neudorf-online.de ,dann auf Bildergalerie, so hab ich das mit Coppermine (1.3.2)gemacht.

Wenn du die Galerie als neue Seite starten lässt, hast du mehr Platz zür Verfügung und das lästige scrollen entfällt oder wird reduziert, deine Besucher werden es dir danken: denn viele Hassen Scrollen oder Mäusekinos wie ich.
In Zeiten grosse Monitoren sollte man das potential auchausschöpfen.

Hm ich hatte vorher eine Version gemacht, die war auf 1280*1024 pixel optimiert, da passte auch alles gut und ohne Probleme mit der Galerie.
Allerdings hab ich das dann mal auf einen Pc mit der Auflösung 1024 *7xx gesehen und da sah das grauenhaft aus, weil alles viel zu groß war. Ich wollte halt das Design so machen, dass es bei beiden Auflösungen benutzbar ist...

Baldomerus schrieb:
Hm ich hatte vorher eine Version gemacht, die war auf 1280*1024 pixel optimiert, da passte auch alles gut und ohne Probleme mit der Galerie.
Allerdings hab ich das dann mal auf einen Pc mit der Auflösung 1024 *7xx gesehen und da sah das grauenhaft aus, weil alles viel zu groß war. Ich wollte halt das Design so machen, dass es bei beiden Auflösungen benutzbar ist...

Dann kannst du deine Galerie auf 1024x768 optimieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten