• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Coolpix A erhält Nachfolger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RiHen

Themenersteller
Nikon Coolpix A camera approaching end of life

NikonRumors.com: http://nikonrumors.com/#ixzz379yy5nFH

Was kommt?

Wird die Coolpix A generalüberholt oder bekommen wir endlich die Coolpix B mit 45mm?

Ich freue mich drauf! :)

Pentax hat die GXR beerdigt und die GR braucht eigentlich aktuell bei 28mm keinen Nachfolger. Höchstens eine mit 21mm, aber das wird Wunschdenken bleiben.

Vielleicht gibt es ja bald eine KB-Coolpix :D
Die Sensoren haben sie und Objektive dürften auch kein Problem sein.
Ich habe die Coolpix nur nicht, weil es keinen brauchbaren UWW-Konverter gab.

Allerdings, der von Pentax für die GR ist aber aktuell in Europa auch nicht richtig erhältlich. Bei meiner GR war der GW3 dabei. Optimal ist er nicht, aber er macht aus der GR eine kleine UWW-Kamera mit sehr guter BQ.

Bin schon neugierig, was dann von Nikon kommt.
Was die Ricoh GR betrifft, wüßte ich jetzt gar nicht, was es noch zu verbessern gäbe:D

@socannNie

wieso 21mm , Ricoh sollte lieber mal in Richtung 35mm(KB)
gehen . Sich also sinnvollerweise an der Sony RX1 orientieren.
35mm ist nämlich ein guter Kompromiß . Man kann auf 50mm croppen
und per Panoprogramm notfalls SuperWW erzeugen

Wer mal ne zB GX200 hatte, wird eher selten mit 24mm sondern
eher um 30... 40mm gezoomt haben.

Ansonsten wäre an der Gr5 nix wirklich zu verbessern ausser
Akkulaufzeit . ( Panofunktion wäre der Clou, müßte aber auch
und gerade bei senkecht gehaltener Camera funzen )

Zuletzt bearbeitet:
Finde es eigentlich schade, dass bereits ein Nachfolger kommt. Man sollte im Grunde doch die Philosophie weiterführen, analog der Fuji X 100 und der X 100 S.

Ob für die Nikon A überhaupt ein Zoom passt halte ich für fragwürdig, weil das Konzept mit der Größe nicht mehr stimmt. Fände ein Zoom von 24 - 40 mm (analog) super - lieber mehr WW.

Ich für mich stelle grundsätzlich fest, dass ich mit einer Festbrennweite anders fotografiere und eben brennweitebedingt auch anderen Motive aufnehme. Manche Motive passen nun einmal nicht so recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten