• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

cooler Hochformatgriff für istDs

Nightstalker

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
...den gibts hier:

http://www.dicain.com/2002/zb/view....keyword=&prev_no=&select_arrange=&desc=&no=61

ein sehr bekannter deutscher Pentax Platinhändler hat angekündigt den Griff in Deutschland vertreiben zu wollen...wenn es dazu neues gibt sage ich hier wieder Bescheid.

das ist doch mal was. So teuer wird das Ding wohl auch nicht werden. nur optisch ist es nicht so sehr ansprechend, aber darüber lässt sich streiten...

viel Glück für alle Canonuser die jetzt den istds Griff kaufen werden...

sagt mal liebe Mods was ist eigentlich der Sinn daran Pentaxspezifische Threads in alle Welt zu zerstreuen wo sie kein Schwein mehr findet?

Vor allem frage ich mich wieso im Canonforum jeder Mist stehenbleiben darf incl Beschwerden über den Batteriegriff und Fragen anch einem Kabelauslöser ....und unser kleiner Hochformatgriff dagegen ist, kaum erwähnt, schon wieder unter Zubehör begraben.....

Wenn einer was zu Pentax wissen will, dann kuckt er ins Pentaxforum, lasst den Leuten doch einfach die Threads da wo sie jemanden interessieren.

Im Pentaxforum besteht die erste Seite fast nur noch aus verschobenen Threads, tut mir ja leid, dass unsere User nicht so schöne "meine Bilder sind viel zu hell" Threads aufmachen wie woanders und dass wir halt nur zwei Kameras zu Auswahl haben, dass also die politisch korrekten Threads leider so wenige sind....wieso machen wir das Forum nicht gleich zu, steht ja langsam eh nix mehr drin.

für alle die nicht wissen wovon ich rede hier nochmal ein kleiner Screenshot:

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Wo findest du denn dieses Forum?
Bei mir ist nix verschoben, sondern Pentax hat drei Unterforen:

https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=78

Alles ganz normal.

diese Foren entstanden unter anderem wegen der Beschwerden über die Verschieberei....früher war da ein einzigs zubehörforum in dem 99.5% Canonartikel waren und jeder andere Artikel innerhalb einer Stunde von Seite 1 verschwand...einmal da angelangt war ein Thread über Pentaxsachen praktisch sofort tot.

Wie zeitweise das Pentaxforum aussah kannst Du Dir in meinem oberen Post im angehängten Screenshot ansehen.....

Paßt leider nicht.

Schade bei einem wirklich sooo coolen Hochformatgriff. Ich wäre ja willens, wenn die entfernte möglichkeit besteht, diesen Griff der K100D anzupassen z.B. durch das Versetzen der Schraube.

Gibts den Griff denn noch bei dir und hast du dann eine grobe ahnung was da nicht passt?

Wenn hier jemand aus einem stück Holz einen Hochformatgriff macht, würde ich mich ja nicht lumpen lassen :D

Bei TeKaDe habe ich das und das gefunden. Ob das Angebot noch aktuell ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Mich würde ja gerade interessieren, was da nicht passt. Wenn ich nicht vollkommen falsch liege kann es doch nur die Position der 1/4" Schraube sein. Oder?

Ich denke, dass die Gehäuse der *istDS und der K100D schon eine grundsätzliche andere Form (und mithin auch andere Masse) haben.

Ich habe von Pentax nur *istD und K100D - und ich denke, dass die DS der *istD sehr ähnlich ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten