• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

coole Pentax-Werbung auf der PMA...

argus-c3

Themenersteller
... siehe z.B. hier:

http://pma2007.phanfare.com/show_im...i_id=13489810&image_version=14&rend=WEB_SMALL

"Und auch wenn Du gelegentlich in Versuchung gerätst, Dich im Aufzug zu einem Fremden umzudrehen, um ihm zu sagen: 'Das beste je hergestellte Autofocus-SLR-Objektiv ist das Pentax 31/1.8', benutzt Du doch viel lieber ganz einfach Deine Ausrüstung, anstatt über sie zu reden."

:D

Gruß
Thomas

You once carried a K1000 ... :lol: :lol: :lol:

Echt klasse.

naja ist ja prima, hoffe das trifft auch auf alle Foren zu.
Das Bild geht etwas groesser wenn man bei dem aufgerufenen Link am Ende das SMALL durch LARGE ersetzt. Ist aber nicht viel.

naja ist ja prima, hoffe das trifft auch auf alle Foren zu.
Das Bild geht etwas groesser wenn man bei dem aufgerufenen Link am Ende das SMALL durch LARGE ersetzt. Ist aber nicht viel.

Wieso Foren?

Ich stehe zu meinen Entscheidungen und wenn sie gut und richtig sind, dann erst recht - also stehe ich auch zu PENTAX, überall.

Gruß

AES

nun, ich meine ich hab mich auch für ne Pentax entschieden..und treib mich daher nicht in anderen ( Canon, Nikon, Oly..) Foren herum, ABER warum habe ich das Gefühl ( aus Forenbeiträgen) das sich die Pentaxianer immer für ihre Entscheidung entschuldigen wollen/müssen??

@mh001de: Also meine Erfahrung ist, dass in Foto-Runden immer seltsam geguckt wird wenn einer keine C. oder N. hat. Als ich vor einigen Wochen meine neue Pentax bei einem Treffen (ca. 20 Leute) dabei hatte, haben sich zwei Leute dafür interessiert. Aber rate mal wie viele über einer D200 hingen :ugly:
In so mancher Community schreibst du auch besser nicht ins Profil was du hast und löscht die EXIF-Daten :eek:
Na, ja ich schmunzel mir dann einen, wenn sie erzählen was ihre tolle "Nican" alles macht und hat ... und denke: das hat meine alles schon lange... :rolleyes:

Ich habe mich sogar zum Canon - äääh DSLR-Forum Stammtisch in München getraut und es hatte tatsächlich noch einer eine Nikon und einer eine Oly dabei :-)

Ist es das wirklich? ;)
Zum Beispiel das SMC-FA 100 f/2,8 Makro ist doch auch nicht von schlechten Eltern ...

Das mußt Du die Plakatschreiber fragen :D

Ich bin ja dem Charme des 31/1.8 eh noch nicht restlos erlegen, da es doch empfindlich teuer ist, der schöne Blendenring an der K10D verkümmert und die Lichtstärke des Sigma 30/1.4 (zu dem ich mich genauso noch nicht habe durchringen können :eek: obwohl ich s ja schonmal besessen hab) halt doch noch ein deutliches kleines bißchen höher ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten