• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Containerschiff Hamburger Hafen - DRI-Versuch

snooker

Themenersteller
Hallo,

ich war im Hamburger Containerhafen unterwegs wobei dieses Bild entstanden ist. Habe das erste mal ein wenig die DRI-Technik versucht.

Ein EBV-Fachmann könnte da sicher mehr rausholen. Wenn jemand sich mal dran versuchen will schicke ich das RAW bzw. die Belichtungsreihen gerne zu.

Kommentare würden mich freuen.

Hallo,

immerhin ist es ein DRI ohne TM, das macht es sympathisch ;) Aber leider ist es zu dunkel, die linke Seite vom Schiff erkennt man kaum.

Gruß, toby

Da muss ich Sting leider zustimmen, aber trotzdem... Ziemlich schönes Foto!!!

gefällt mir auch sehr gut!

ich hätte interesse an der belichtungsreihe, zum üben! da ich selber meine kamera erst morgen wieder bekomme und in nächster zeit keine zeit haben werde los zu ziehen...

Shaitan@tgs-gaming.de

oder per PM

€DIT: mit welchem programm ist das bild entstanden?

Das dort abgebildete ist mit dem "Programm" 350D, Kit und Stativ entstanden. Raw zu jpg konvertiert, keinerlei bearbeitungen.

Pn geht gleich raus ;) Danke schoneinmal

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ziemlich gelungen:top: Man muß ja nicht immer alle Register der EBV ziehen......
Sieht mir übrigens schwer nach Eurogate aus - gabs Probleme mit dem Zoll bezüglich der Ausrüstung? Ich plane auch, demnächst mal im Freihafen auf Tour zu gehen.

Gruß Olaf

Opps, ich dachte erst ich hätte die unebarbeitete version angehängt. Aber das war ja schon das dri. Lediglich mit Photoshop wurden 2 zusätzliche belichtugsebenen eingefügt.

@Shadow

Öhm, wir sind mit dem Auto reingefahren (wurden durchgewunken) und das wars dann auch. Hin und wieder fuhr die Polizeit von der nahe gelegenen Wache vorbei aber die haben nicht auf uns reagiert.

Schaut nett aus, würde aber trotzdem gerne auf die RAW zurückkommen, aktuell am Notebook sage ich erstmal nichts...da taugt die Hardware nicht für ;)
30d ät net2home . de
An genau diesem Containerriesen sind wir vor 2 Wochen noch längst geschippert, interessant dass du da einfach einfahren durftest. :top:

Bist du so einfach auf die Schranke zu und hast gehofft das sie aufgemacht wird?:eek: Wo bist du genau reingefahren?

Puh, mein cousin arbeitet bei einer Firma die im Freihafen sitzt. Vielleicht kannten sie ihn daher? Ich kenn mich da garnicht aus, war nur zu besuch dort. Wo wir reingefahren sind kann ich nicht genau sagen.

Man Snooker, entweder habe ich das überhaupt nicht drauf oder das RAW gibt das nicht her.
Hier mein Versuch, allerdings hast du mir ein anderes RAW (Img_9059.cr2)geschickt..:cool:

Moin!

Nochmal kurz zu Freihafen und so.

Kontrolliert wird man im PKW so gut wie nie, auch nachts nicht.
Tagsüber fahren da tausende Autos durch, da kann der Zoll kaum jemanden persönlich kennen.
Ich fahre seit fast einem halben Jahr da täglich durch und wurde bisher 3,4 mal angehalten und gefragt, ob ich denn was zu verzollen hätte. Ein Kollege wurde sogar schonmal im PKW komplett gefilzt, das dürfte aber die Ausnahme sein.
Man sollte sich da keine großen Gedanken machen, wenn man da mit dem PKW durchfährt. Und wenn man auf der Kamera ein paar Fotos aus dem Hafen hat, wird man auch das dem Zoll im Falle des Falles erklären können.
Kontrolliert wird da aber gerne mal die Geschwindigkeit...

Etwas problematischer ist an dieser Fotostelle eher, dass man da auf Privatgelände der HHLA (Terminal Burchardkai) parkt und dieser Fußweg am Hafenbecken auch Privatgelände ist. Aber wie snooker schon geschrieben hat, hat das die Polizei selbst nachts um zwei nicht interessiert, als wir da standen.

Ich hab heute jemanden auf der Köhlbrandbrücke den Sonnenuntergang fotgrafieren gesehen - die Polizei kam mir schon entgegen, denn Fußgänger dürfen da nicht drauf.

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten