• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Concorde, Space Shuttle Enterprise, SR 71, F-15 Eagle etc. pp.

eric

Themenersteller
ALLES auf einem BILD und noch viel mehr!!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2592397[/ATTACH_ERROR]

Wie/Wo : In NY auf dem Flugzeugträger Intrepid, daneben noch ein
U-Boot, die USS Growler.
Die EBV so ist gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses Bild von einem Heli aus gemacht hast? Falls ja hattest Du vermutlich nicht die Möglichkeit einer anderen, etwas tieferen oder höheren Perspektive, was ich mir gut hätte vorstellen können.
Die EBV gefällt mir persönlich nicht - der Blick wird dadurch viel zu sehr auf die Concorde gezogen.
Davon abgesehen: beeindruckend, so viele Vögel auf einem Bild zu haben!

Ja stimmt ist aus einem Heli raus, daher (leider) nur diese Perspektive möglich.

Farbeffekt, ok sicher Geschmackssache;
aber danke für Deine konstruktive Meinung !!

Die EBV gefällt mir persönlich nicht - der Blick wird dadurch viel zu sehr auf die Concorde gezogen.

Kann ich so nicht nachvollziehen, denn die Concorde ist das, was in diesem Bild noch am ehesten untergeht. Der erste Blick geht auf das U-Boot, den Hafen und anschließend auf den Kran. Mal abgesehen davon, fehlt dem Bild absolut der Weißabgleich, denn so sieht es einfach aus, wie ein schlechtes Foto. Schade drum, da wäre wesentlich mehr rauszuholen!

Diese zugegeben sehr spezielle EBV hatte ich von dem Film "Das Philadelphia Experiment", bzw. von dort inspiriert halt, weil dort Technik in der Zeit verschoben wurde, ähnliches gab es auch im Film "Der letzte Countdown" (farbtechnisch): Hier halt verschiedene technische Zeitepochen auf dem Träger.

Wers nicht mochte:
Hier das Quasi-Oiginal, nur etwas Weiß vermindert und den Kontrast angehoiben, weil der Tag doch eher flau und diesig war.

Zuletzt bearbeitet:
Auch für mich ist dieses Bild das eindeutig bessere! Gut, das Licht an dem Tag war einfach nicht besonders, aber die EBV hat das meiner Meinung nach nur noch schlimmer gemacht!

Die ist rechts oben, ganz am Ende. Überhaupt der Wahnsinn, was da so versammelt ist. Selten so viele technische Berühmtheiten auf so engem Raum versammelt gesehen...

Sorry, wenn leicht OT, aber die Intrepid ist echt ein tolles Museum. Einerseits kann man mal mehr oder weniger komplett durch einen Flugzeugträger gehen, andererseits kann man viele (seltene) Flugzeuge anschauen :top:

...aber die F15-Eagle scheint mir doch eher eine F14-Tomcat zu sein:cool:

BTW: die unbearbeitete Version sagt mir ebenfalls eher zu.

Grüße
Marco

Bin auf der Suche nach "Shuttle" auf diesen Thread gestoßen.. mir gefällt das "Original" auch besser.. und jetzt weiß ich auch, was beim nächsten NYC-Besuch auf die Liste kommt. Mittlerweile scheint zumindest das Shuttle in einem Pavillon auf dem Flugdeck verschwunden zu sein.. aber die SR71 und die Concorde, etc. sind immerhin vom Rockefeller Center aus noch zu sehen ;-)

Grüße
Hendrik

Ich könnte noch die ein oder andere Nahaufnahme von "auf Deck" der MSS Intrepid beisteuern, falls gewünscht. (eher NMZ ).
Geradezu albern sind aber die Sicherheits Checks am Eingang.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten