• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Concorde-Sinsheim -DRI

subwoofer

Themenersteller
Hallo Gemeinde!

Hier mal mein zweiter Versuch eines DRI's
Habe mir dazu wirklich schöne Motive ausgesucht, wie ich meine. ;)
Mit meiner Umsetzung bin ich im großen und ganzen auch zufrieden.
Was haltet ihr von meinen 2ten DRI Versuchen?

subwoofer schrieb:
Hallo Gemeinde!

Hier mal mein zweiter Versuch eines DRI's
Habe mir dazu wirklich schöne Motive ausgesucht, wie ich meine. ;)
Mit meiner Umsetzung bin ich im großen und ganzen auch zufrieden.
Was haltet ihr von meinen 2ten DRI Versuchen?
Ja ja, erstmal ordentlich Eigenlob voranschicken, dass man auch gleich ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man kritisiert. :D :D :D

Technisch sind sie astrein, toll! Kannste ganz kurz schreiben wie viele Bilder welche Belichtungszeit. Vorgehensweise beim Überlagern, mit Lichterauswahl und Masken? Bildgestalterisch läßt sich noch einiges machen. Bei der Tupolev wäre ne Leiter von Vorteil gewesen, damit die Autos vorne nicht drauf sind. Am besten finde ich Concorde2. Maschine scheint zu starten, ich hätte sie allerdings an den rechten unteren Rand gesetzt, damit sie Platz zum starten hat. So stößt sie fast mit der Nase an den linken Bildrand.
Trotzdem gefällt es, danke fürs zeigen.
Viele Grüße
Oliver

ansich sehr schön, nur hätt ich eventuell versucht nen mitzieher zu machen wenns noch nicht so dunkel draussen is ;) :D

du entschuldigst, ich hab mich mal dran versucht :D

Moin Moin!

@olis: Danke erstsmal, jaja eigenlob stinkt. :)
Aber jetzt zur Technik, also Belichtungszeit hab ich zwischen 2sek und 30sek variiert. Je nach Vorschau auf dem Kameramonitor.
Für jedes Dri hab ich so 5-6 Bilder geschossen (lieber einpaar mehr, dachte ich mir)
Das überlagern hab ich im PS cs erledigt, da gibts ein Tutorial ( http://www.digitalkamera.de/Tip/22/46.htm ) an dem habe ich mich orientiert und ein wenig mit den Werten der weichen auswahlkante gespielt.

zum Bildaufbau: Ja, da könnt man was verbessern :), das Problem ist, dass die Vögel auf dem Dach des Museum stehen und man nur von der Vorderseite gut zum knipsen rankommt, dafür aber immer irgandwas im Weg ist.Gut die Idee mit der Leiter ist gar nicht schlecht (wird nur an meinem Auto scheitern :D ) hab mal ein Luftbild angehängt.

@Levent, ist ne gute Idee, die concorde freizustellen, muss mal schauen ob sich nicht was draus machen lässt, Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten