• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Composing: Bulb of Ideas

VB-Design

Themenersteller
Hi,

ich habe mich vor kurzem mal ,spaßeshalber, an einem Composing versucht.
Die verwendeten Bilder waren alles Stockfotografien aus dem Netz.

In meinem Blog habe ich noch ein wenig darüber geschrieben wie ich das ganze angegangen bin.

Über Kritik würde ich mich natürlich freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf der linken Seite scheint dir das Masking nicht so gelungen und ausserdem finde ich das Wasser zu (unnätürlich) blau und der Fisch sieht aus, als wäre er vor dem Wasser und nicht mittendrin. Also beim Fisch etwas die Farbe rausnehmen/bläulicher machen und vielleicht ein paar Blubbels auch vor dem Fisch... Allerdings auch nicht zuviele davon, da es sonst aussieht, als würde das Wasser kochen ;)

Bis auf die Kleinigkeiten gefällt mir das trotzdem ganz gut.

Man könnte da noch eine Reflektion am Glas einmalen, die eine gewisse Transparenz des Glases andeutet.

Natürlicher würde es wirken mit flirrigen Lichteffekten, wie sie eine sonnenbeschienene Wasseroberfläche in geringeren Tiefen erzeugt.

LG Steffen

Tolles Bild, gefällt mir sehr gut :top:

und der Fisch sieht aus, als wäre er vor dem Wasser und nicht mittendrin. .

Das viel mir auch auf, der Fisch wirkt vielleicht etwas zu groß um da rein zu passen.

Man könnte da noch eine Reflektion am Glas einmalen,

Am rechten ende des Glühfandens ist doch eine, oder? sieht aus wie ein Fenster durch das die Sonne scheint

Erstmal vielen Danke für die Antworten und Verbesserungsvorschläge.
Vieles werd ich beim nächsten Composing dadurch sicher besser machen können ;)

Den Fisch Blau einfärben, damit er aussieht als wäre er im Wasser und nicht davor, sah leider blöd aus da er sich dadurch zu wenig vom Hintergrund hervorgehoben hätte.

Sehr schöne Idee und die Umsetzung finde ich auch ganz gut. Nur, dass der Fisch etwas aufgesetzt wirkt, ist mir auch aufgefallen. Eine Idee wäre auch ein paar Luftblasen vor den Schwanz zu zeichnen (so wie vor dem Glühdraht).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten