WERBUNG

Composing (Anfänger)

tzwenn

Themenersteller
Hallo, Leute!

Irgendwie haben mir die Ergebnisse des letzten Shootings mit den Kids zu langweilig gewirkt. Daher habe ich mal ein wenig gespielt - wäre über Kritik wirklich froh, weil ich als Anfänger in Sachen Photoshopping jeden Strohhalm greife... :o

Material: Studioaufnahme meiner "Großen", Textur und ein paar Pinsel ausm Netz und ein wenig Try&Error in CS4.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1971978[/ATTACH_ERROR]

Die Perspektive finde ich klasse. Auch den Rahmen an sich finde hier passend.

Was mich persönlich stört ist, dass der Kopf links und oben abgeschnitten ist.

Die Streifen vom Muster aus dem Hintergrund sollten vielleicht auch nicht ins Gesicht laufen.

Den Ansatz finde ich aber gelungen.

Achja, Motiv und Umsetzung desselbigen sind sehr gelungen!

Ich finde es nicht zu eng beschnitten. :) Der Hochblick und die dynamische Diagonale sind stark, die Verfremdung durch den nostalgischen Effekt flankierend und nicht zu dominant.

LG Steffen

geniales Foto - wie auch schon geschrieben ist mir der Kopf zu sehr beschnitten - ansonsten top! Danke für die Anregung!

btw: eine herzige Tochter hast Du :top:

Hallo, zusammen!

Vielen Dank für eure Kommentare, und schön, dass es (grundsätzlich) gefällt. :)

Zum Schnitt: Ich habe da so einen leichten Tick, gern Kopf/Haare ein wenig anzuschneiden (normalerweise noch etwas mehr). Das gefällt nie jedem, ich habe da schon eine Bandbreite von vollkommenem Unverständnis bis uneingeschränkter Begeisterung als Feedback angenommen.

@Mathias: das mit den Streifen stimmt, die muss ich mal noch ausmaskieren im Gesicht. Kommen aber nicht aus der Textur, sondern aus einem Brush.

@Fischauge: hehe, danke... sie kommt nach ihrer Mama. Gott sei dank. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten