• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Compakte für 300 Euro?

Blork

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Kompaktkamera für max 300 Euro.

Meine Freundin möchte damit ein wenig Bandleben dokumentieren.

Sie sollte schon etwas besser in der Hand liegen, so das ultraflache oder ultrakleine eher aus dem Rahmen fallen.

Ansonsten möglichst das beste für den Preis.

ICh werde mich mal durch Tests kämfen.

Aber wenn jemand hier Erfahrungen mit dem ein oder anderem Modell gemacht hat wäre ich über Vorschläge erfreut.

Gruß

.......auf alle Fälle eine Kompakte die mit Blende 2.0 anfängt.Wenn man eine Band auf der Bühne mit diffusen Licht fotografieren möchte,geht nichts über ein lichtstarkes Objektiv.

Gruss Norbert:)

Also ich habe gerade viel üner die F10 von Fuji gelesen, die kommt in die engere Auswahl, denke ich. Hat dazu jemand Erfahrungen?

GRuß

drbernt schrieb:
Kann man die bildqulität der z1 aus gleichem hause vergleichen
Hallo

Hier klinke ich mich mal ein, weil ich auch die Z1 ins Auge gefasst hatte. Aber da bereits die Z2 im Anmarsch ist und etliche Verbesserungen mit sich bringt (256 Zonen Belichtungsmessung, ISO bis 1600, wesentlich besseres Display, Burst-Modus etc.), warte ich erst mal diesbezügliche "amtliche" Tests ab.
Die Z1 und auch die Z2 (lt- Anwenderberichten, die sie bereits haben) reichen hinsichtlich ihrer Bildqualität sichtbar NICHT an die F10/F11 heran, was auch nicht weiter verwundert, da einerseits der Sensor der Z-Serie eine ganze Schuhgrösse kleiner ist als der relativ grosse Sensor der F-Serie, andererseits weil jedes "Periskop"-Objektiv zwangsläufig etwas Randunschärfe mit sich bringt.
Die F10 findet ihr besseres Gegenstück in der F11 (Blenden- und Zeitautomatik) und ab Ende April in der F30 (next Generation Sensor, ISO bis 3200!, besseres Display etc.).

Gruss
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten