• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Combo Paket - Canon Speedlite 320EX & Canon EF 50mm f/1.8 II

Patrick333

Themenersteller
Hi,

Ich habe im hiesigen Elektronik Markt ein Angebot gefunden, fuer den Canon Speedlite 320EX & Canon EF 50mm f/1.8 II fuer zusammen knapp Euro 250.00.

Da ich gerne eine Festbrennweite haette und sowieso aufs EF 50mm f/1.8 II geschielt habe und irgendwann einmal auch mti dem richtigen Blitzen anfangen moechte, wollte ich fragen, ob dieses Angebot als Einstieg gut waere?

Der Blitz allein kostet bei Amazon ca. Euro 220.00 - 230.00 und das Objektiv ca. 90.00 Euro.

Ich koennte mit dem 320EX lernen und es eventuell spaeter verkaufen und auf den 430EX upgraden.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Als Blitz wäre mir der 320 etwas schwachbrüstig, vornehmlich ist er ja Videoleuchte...

War wohl auch kein Kassenschlager, daher jetzt solche Bundle-Deals... :D

Ich würde mir hier im Forum ein gebrauchtes 50/1.8 und einen gebrauchten 420 oder 430 EX (1.Version) schießen...

Besser is das! :cool:

Gruß Uwe

Bei Amazon sind es z.Zt. nur 10 Euro Unterschied zwischen dem 320 und dem 430, aber ich wohne in Dubai und kann diese Angebot nicht wahrnehmen.

Deswegen ja die Frage zu dem Angebot, Ersparniss ca. 60 Euro fuer beides.

Wenn ich den 320 und die 50mm seperate kaufen wuerde kaeme ich hier auf Euro 230.00 fuer den Blitz und 80.00 Euro fuer die 50mm Linse, sprich zusammen Euro 310.00 Euro.

Den 430EX habe ich bisher nirgends finden koennen.

Frage ist, brauche ich den Blitz im moment? Was wuerde der Blitz mir ermoeglichen, dass ich in jetzt braeuchte?

Ueberlege mir halt eine kleine Ausstattung zusammenzustellen fuer den Fall, aber ich sollte wohl eher auf eine Linse sparen, oder?

Ich habe mich mit Blitzen noch nicht auseinandergesetzt und weiss nicht, wie ich meine Fotografie weiter verbessern koennte mit einem Blitz.

Danke euch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten