• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

colorkey mädl---oder so

charlie

Themenersteller
kein 'richtiger' colorkey, die lippen waren natur, und wurden von mir gefärbt, ansonsten einiges an ebv, heute werd ich die haare noch etwas verbessern und dann mal in die druckerei bringen für ein großformat.
aber was haltet ihr eigentlich davon?

>>Zum Bild<<

Das Model gefällt durch seine natürliche Ausstrahlung, Bildaufbau, s/w und den Farbtupfer finde ich gelungen.
Bzgl. der Kopfhaltung bin ich mir nicht sicher, hab aber auch nicht die Ahnung von der Materie.

hurra hurra, ein lob...*bg*
mich persönlich stören 2 dinge an dem bild: die haare sind noch nicht ganz fertig (wurden mit einer ebene 'weiches licht' extremer gemacht) und der verflucht hintergrund ist eben nicht weis. aber daran arbeite ich noch mittels ebv...dann wird das schon ein ganz gutes pic denke ich

Hi Charlie
Die idee ist nicht schlecht und das as mädl ist attraktiv , nur die umsetzung finde ich persönlich nicht ganz so gut gelungen. Ich hätte vielleicht das Bild im Hochformat gemacht und die Haarsträhne von dem vorderen auge genommen. Auch wäre es vielleicht schön etwas mehr von dem arm oder den händen zu sehen. Den letzteres und der Bauch wirken auf mich ein wenig zu beschnitten. Es könnte vielleicht besser rüberkommen wenn das Modell zu bis zum Bauchnabel zu sehen ist.
Bei einem solchen Colorkey kann es auch gut aussehen wenn das Modell in die Kamera schaut oder zumindest etwas mehr von den augen zu sehen ist.
Aber ansonsten , gute arbeit :)

Jerry

danke jerry, das eigentliche problem bei dem bild war, dass es das letzte der serie war und es eigentlich ein schneller schnappschuss war. deshalb war der ausschnitt generell sehr ungünstig, das bild ist zwar beschnitten, aber vom model wurde nichts entfernt...wegen der haarsträhne...ich bin mir nicht ganz sicher, wie das dann aussieht, weil die blonde strähne dann wegfällt bze abgeschwächt wird...aber mal testen.
und der colorkey war eigentlich auch nicht geplant, aber das fiel mir so ein, wie ich an dem bild so ziemlich alles veränderte, was es zu verändern gab an einstellungen*bg*

na die kritiken werden ja schon besser, bin schon gaaanz stolz auf mich :D

hm, irgendwie hab ich den Eindruck, die Gute hat sich gerade für eine medizinische Untersuchung ausgezogen und wartet auf den ärztlichen Befund ;), sie guckt so frustriert. Von der Technik her ist es wahrscheinlich schon gelungen, da kenn ich mich nicht so aus, aber irgendwie macht sie einen etwas traurigen Eindruck, aber vielleicht ist das ja auch gewollt.

lg
stellapoint

klar ist sie traurig...die fotosession war ja schon aus....

lol.gif
lol.gif

Danke das du meine Kritik so nett aufgenommen hat. Es gibt welche die tuhen das nicht und kommen gleich mit "machst doch besser".

Was hast du denn für Equipment bei dem Bild benutzt ? Lampen , blitze ect

mfg
Jerry

equipment war denkbar einfach, eine weiße wand, das mädl, ein wenig wein zum auflockern und die eos 300d mit dem kitobjektiv und internem, abgeschwächtem, direkten (wie auch sonst beim internen *grml*) blitz.
eigentlich wollten wir gestern abend weider versuchen, diesmal mit 'gestylten' haaren, nur dummerweise haben wir etwas zuviel wein davor erwischt..... :D

charlie, warum zeigst du uns ausgerechnet das letzte der session, dass sogar dir nicht so gut gefällt?

btw: mich stört hier der colorkey eher!
querformat ist hier ok, finde ich.

weil das das einzig halbwegs verwertbare foto war. es gefällt mir selbst doch sehr, aber für die ausbelichtung im großformat haben mich eben noch die angesprochenen dinge gestört, die sind jetzt zwar mehr oder weniger behoben, aber ich weiß jetzt wieder etwas, worauf ich bei der nächsten session achten muss: die haare.
ohne die farbigen lippen wirkt mir das bild zu trist, weil man eigentlich keinen blick 'zu spüren bekommt', wie das bei den meisten anderen portraits der fall ist. aber auch das ist ja geschmackssache...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten