• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Colorimeter wird nicht erkannt

MaPong

Themenersteller
Hi,
Ich hab mir einen Colormunki Smile bestellt. Leider hab ich ein Problem beim Kalibrieren: der Smile wird nicht von der Software erkannt

Ich habe die X-rite Software installiert, ganz ohne Probleme. Der Smile taucht auch im Geräte-Manager auf, die Treiber werden installiert.
Aber wenn ich die Colormunki Software zum Kalibrieren starte, bekomme ich die Fehlermeldung das kein Colorimeter erkannt wurde. Auch wenn ich DisplayGUI installiere bekomme ich das selbe Verhalten.

Übersehe ich etwas? Hatte schonmal jemand so ein Verhalten?

Achso: handelt sich um Win7 64Bit.

Gruß
Matthias
 
Die üblichen Tipps sind. Direkt am Rechner anschließen und keine Hubs dazwischen.
Wenn es ein Laptop ist, dann evtl. doch mit einem Hub, der eigenen Strom hat. :)

Die X-Rite Software installiert einen Service "X-Rite Device Service Manager". Läuft der?
Davon gibt es ggf. auch ein Update.

Wobei ich allerdings glaube, dass DisplayCalcGUI den Service nicht nutzt.

Die kleine Software zeigt auch gut die angemeldeten USB-Geräte:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Ich hatte bei der Inbetriebnahme der Original-Software von X-Rite mit dem i1 display pro auch ein paar Probleme. Aber nach einer Weile klappt es ohne, dass ich so genau wüßte warum.
 
Der X-rite ist an einem Desktop Rechner angeschlossen. Hab es an 3 verschiedenen USB Anschlüssen probiert. Hat aber nichts gebracht.

Adminrechte sind auch vorhanden. Werde gleich mal schauen ob es ein Update für den Device Manager gibt.
 
Problem gelöst!
Habe keine Ahnung warum es jetzt geht, aber nach nochmaliger Deinstallation und neuer Installation geht es jetzt und der Monitor ist kalibriert!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten