• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Colorchecker Passport LR-5-Plugin laufend Fehlermeldung

nikasio14

Themenersteller
Hallo Leute!
Ich rauf mir die Haare... :( habe mir einen neuen Colorchekcer zugelegt, sieht super aus :P ; Plugin installiert. Aber beim Export bekomme ich laufend eine Fehlermeldung, dass die Lichtart oder Beleuchtung nicht passt...
Ich habe verschiedene Einstellungen gestestet (etwa 30) aber immer die gleiche Fehlermeldung.
Einstellungen im Screenshot:
Iso 640, WB manuell bei 5800K, 1/40s, 24-70 2.8L II bei etwa 50mm, Blende 2.8.

Hat irgendwer von euch ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke und LG aus Wien!

Anhänge

Schon mit dem colorchecker programm probiert? In lr nach dng exportieren, das dng dann zum erstellen des profils verwenden. Zickt das auch, würde ich komplett deinstallieren und die neueste version installieren.

hab jetzt neu installiert. geht immer noch nicht :(( auch die desktop-Applikation will nicht. Kann es eventuell mit dem Betriebssystem zusammenhängen? (windows 8.1 x64)
was mich wundert, in regelmäßigen Abständen bekomme ich ein Fenster mit Kommandozeile angezeigt, das dann aber nach kürzester Zeit wieder verschwindet. (nein, mein rechner ist nicht virenverseucht :P)

[edit:] habe nach mehreren Versuchen einen Screenshot der Cmd-line geschafft. leider kann ich mit der Error-msg. nicht wirklich viel anfangen. jemand ne Idee?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sorry, tut mir echt leid :P
ich hab bisher über lichtart/beleuchtung gesucht, die command-line hatte ich nicht mit einbezogen, danke!
kann dich voll verstehen, normalerweise bin ich derjenige, der sich darüber bei anderen beschwert ^^ => pcfreunde.de-Forum ;-)

Danke für deine Hilfe, hoffe ich schaffe das damit jetzt :D

LG Niklas

[edit:] coyote5 Danke für deine Hilfe, habe in weiterer Folge noch über diesen Help-Artikel weitere Fehler beseitigt; dafür geht es jetzt. Juhu!!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten