• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Coloradoriver Horseshoebend

Bade

Themenersteller
Wollt mal euire meinung zu diesem Bild hörn.

Leider reicht mein Weitwinkel nich so weit um den kompltetten Fluss ins Bild zu griegen.

Und noch ein Bild von den Toadstones.

Basti

#1 ist so ein "los geh noch einen schritt weiter ran... und fall nicht runter ;) "
Bild. Klar wäre es schön gewesen das ganzen lauf zu sehen und nicht diesen nervigen boden zu haben, der dir mittig die sicht klaut.

Aber ansonsten ists gut. ggf noch etwas die kontraste angehen.

#2 sieht klein toll aus, in groß sehe nicht wo die schärfeebene liegt.

Bild 1
Eines von diesen Bildern, bei denen der WW nie reicht. Gleiches Bild habe ich auch, ca. 12 Monate älter. Ich sag dir, da hat sich nicht ein Stein bewegt ;) Wirf mal Google an, dann wirst du feststellen, die interessanteren Bilder sind die, auf denen mehr drauf ist.

Bild 2
Eigentlich ein schönes Motiv - was nicht stimmt, sind in meinen Augen die Symmetrie und die fehlende Schärfe. Die zwei Felsnadeln gehören weiter nach links und der sich andeutende Felsen ganz links stört das alles ungemein. Vielleicht der falsche Standort. Was mir auch nicht gefällt, sind Mondbilder, auf denen der Mond so winzig ist. Ich wäre geneigt, den einfach wegzustempeln. Der Himmel wirkt etwas fad in den Kontrasten und die Felsen mit ihrer eigentlich überaus interessanten Marmorierung verschwinden im Dunkeln. Habs gerade mal aufgehellt, die Felsen sind viel!!! schöner, wenn sie hell sind und dann lassen sie sich auch noch brauchbar schärfen. Auch ein teilweiser Beschnitt des Himmels hilft, ebenso wie links. Du legst den Schwerpunkt auf den bunten Himmel und die Silhouette. In meinen Augen ein Fehler. Da steckt mehr drin.

Wo ist das genau? Muss ich übersehen haben ... wie so vieles da unten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten