• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Color Of My Dreams with Jacqueline

digitalminds

Themenersteller
+++ COLOR OF MY DREAMS WITH JACQUELINE +++

Passend zum Sonntagabend gibt es heute mal eine farbenfrohe Fashionstrecke, die wir mit der hübschen Linzerin Jacqueline aufgenommen haben. ... weiter

Bei der Bildserie gabs diesmal richtige probleme mit den rottönen, da diese zwar in Lightroom und Photoshop korrekt dargestellt wurden, aber beim Exportieren als JPEG dann ins Orange bzw Bläuliche abdriftete. Hattet ihr dies auch schon mal, und nein der falsche Farbraum wars nicht :)

http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9Db2xvciBPZiBNeSBEcmVhbXMgd2l0aCBKYWNxdWVsaW5lL0RTQzA3NDQ1X2VkaXRlZF9yYXcuanBn.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9Db2xvciBPZiBNeSBEcmVhbXMgd2l0aCBKYWNxdWVsaW5lL0RTQzA3NDUyX2VkaXRlZF9yYXcuanBn.jpg

Bei der Bildserie gabs diesmal richtige probleme mit den rottönen, da diese zwar in Lightroom und Photoshop korrekt dargestellt wurden, aber beim Exportieren als JPEG dann ins Orange bzw Bläuliche abdriftete. Hattet ihr dies auch schon mal, und nein der falsche Farbraum wars nicht :)
Bei mir schon. :D

Tolle Location, tolles Licht, tolles Model, tolles Kleid.:top:
Bei #1 würde ich mir eine andere Pose (Armhaltung) wünschen, bei #2 geht's noch so gerade eben, auch wenn ihr linker Arm auch nur recht lustlos herunter baumelt.

Bei mir schon. :D

Tolle Location, tolles Licht, tolles Model, tolles Kleid.:top:
Bei #1 würde ich mir eine andere Pose (Armhaltung) wünschen, bei #2 geht's noch so gerade eben, auch wenn ihr linker Arm auch nur recht lustlos herunter baumelt.

Vielen Dank fürs Feedback Harald :top:

Ich finde die Farbgebung perfekt gewählt, Model und Location ist sowieso richtig gut. Den leichten Rosaton der Arme hätte ich vielleicht noch ein bisschen abgemildert, aber nicht komplett weg gemacht. Ansonsten wirkt es zu steril und unrealistisch, da sie doch sehr helle Haut hat.

Ich bin wohl wieder der einzige der kritelt wa? ;)

#1 Die Location ist bombe, aber die Farben überstrahlen komplett das macht das Bild leider sehr milchig und matschig. Wobei man das dann durchaus als Stilmittel nutzen kann, aber ich denke das war eher ein Zufallsprodukt und nicht gewollt.
Zudem ist das "Posing" des Models nicht optimal, ehrlich gesagt steht sie da ein wenig gelangweilt in der Gegend rum. Keine Körperspannung, Arme baumeln da so lustlos rum, Beine überschlagen als würde sie auf etwas warten.

#2 Sie ist immer noch ein wenig lustlos wie sie in der Gegend rumguckt, aber das Bild ist besser als #1. Bin ja bekanntlich nicht so der Bokeh Fan aber hier macht es tolle Farbe, auch wenns wieder sehr weich wirkt.

Ernst, wahnsinng tolle Location, aber ich glaub die habt ihr mit Anlauf nicht genutzt. So schönes Licht, Linien, Farben, Gestaltungsmöglichkeiten....Da hau ich doch richtig auf die Kacke, nicht nur hübsch Mädchen was da gelangweilt in der Gegend rumsteht.
Mehrere Outfits, mehrere Themen, mal mit Blitz mal ohne, Zack Köperspannung, zack geh auf mich zu, zack nen Portrait im Rahmen, Zack die Linien die Raumes geometrisch voll ausgenutzt und das Menschlein passend positioniert.

Echt schade.

Ich bin wohl wieder der einzige der kritelt wa? ;)

#1 Die Location ist bombe, aber die Farben überstrahlen komplett das macht das Bild leider sehr milchig und matschig. Wobei man das dann durchaus als Stilmittel nutzen kann, aber ich denke das war eher ein Zufallsprodukt und nicht gewollt.
Zudem ist das "Posing" des Models nicht optimal, ehrlich gesagt steht sie da ein wenig gelangweilt in der Gegend rum. Keine Körperspannung, Arme baumeln da so lustlos rum, Beine überschlagen als würde sie auf etwas warten.

#2 Sie ist immer noch ein wenig lustlos wie sie in der Gegend rumguckt, aber das Bild ist besser als #1. Bin ja bekanntlich nicht so der Bokeh Fan aber hier macht es tolle Farbe, auch wenns wieder sehr weich wirkt.

Ernst, wahnsinng tolle Location, aber ich glaub die habt ihr mit Anlauf nicht genutzt. So schönes Licht, Linien, Farben, Gestaltungsmöglichkeiten....Da hau ich doch richtig auf die Kacke, nicht nur hübsch Mädchen was da gelangweilt in der Gegend rumsteht.
Mehrere Outfits, mehrere Themen, mal mit Blitz mal ohne, Zack Köperspannung, zack geh auf mich zu, zack nen Portrait im Rahmen, Zack die Linien die Raumes geometrisch voll ausgenutzt und das Menschlein passend positioniert.

Echt schade.

Hallo Lampenträger! Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und schade das dir die Bilder nicht zusprechen. Die Location und Licht war zu dem Zeitpunkt recht düster (regen, wenig licht da Innenhof usw)... was man auf den Bildern nicht sieht, ist das die Fensterrahmen die hier im hellen Weiß/bläulich erstrahlen eigentlich gräulich waren und daher neu eingefärbt werden mussten. Für die beiden Shots hab ich folgendes Lichtsetup verwendet: einen Beautydish von Vorne sowie einen Spotter von seitlich der noch ein wenig die Konturen verstärkt. :)

Natürlich haben wir hier auch andere Outfits probiert aber das rote Kleid kam für meinen persönlichen Geschmack einfach am Besten, da es sich farblich sehr gut abhebt. - nur mit den Rottonanpassungen habe ich nicht gerechnet. :lol:

Zum Model: Ja da hätte ich etwas mehr rausholen können, fand allerdings das hierfür - auch mit den ganzen geometrischen Formen - einfach diesmal etwas steiferes besser passt. Dennoch next time werde ich das vll anders gestalten!

Ich finde diese "milchige" Wirkung gerade durch die Architektur und das Licht sehr passend.
Schön ist auch, dass nicht noch andere Farben im Bild sind. Die Architektur sorgt schon für genügend Unruhe, da sind die wenigen Farben wieder beruhigend.

Also mir gefallen die Bilder sehr gut :)

Habe extra gewartet, damit ich die Bilder am heimischen Monitor sehen kann - und die Geduld hat sich gelohnt: sehr schöne Lichtstimmung und Farbwirkung. (auch wenn erst hineinbearbeitet)

Was mir auffällt bei Bild zwei: es fällt so eine Art leichter Schatten auf ihren Arm, vermutlich von der im Original dunkleren Scheibe mit dem Kreuzeffekt darin. Der stört etwas.

LG Steffen

Habe extra gewartet, damit ich die Bilder am heimischen Monitor sehen kann - und die Geduld hat sich gelohnt: sehr schöne Lichtstimmung und Farbwirkung. (auch wenn erst hineinbearbeitet)

Was mir auffällt bei Bild zwei: es fällt so eine Art leichter Schatten auf ihren Arm, vermutlich von der im Original dunkleren Scheibe mit dem Kreuzeffekt darin. Der stört etwas.

LG Steffen

Danke Steffen für den lieben Kommentar und vielen Dank fürs Feedback. Das mit dem leichten Schatten auf dem Arm hast du recht, werde ich mir heute Abend nochmals genauer ansehen :top:

Falls es jemand kennt, es erinnert mich von den Farben an das Game Mirror's Edge :D

Ja auf jeden Fall! Ich wollts deswegen auch recht klinisch und minimalistisch halten ;-) Gutes Auge ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten