• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Color of Life

Faenor

Themenersteller
Ich wollte euch mein neustes Video vorstellen. Arbeitszeit betrug etwa 300 Stunden alles in allem (durch die vielen vielen Masken).
Die Szenen mit der Frau wurden mit der Sony FS700 + Metabones Speed Booster + Zeiss 21mm CP.2 / Zeiss 50mm Cp.2 gefilmt. Die Aufnahmen mit dem Traceur (so nennt man jemanden der Parkour macht) wurden auch mit Sony + Speed Booster gefilmt (allerdings mit Canon L-Linsen). Gefilmt wurde vor allem in Darmstadt und Frankfurt.
Ich hoffe ihr könnt das Video genießen. Es steckt sehr viel Arbeitszeit und Herzblut drinne

Color of Life

200fps mit der FS700 sind schon was feines. Ich hatte neulich einen drei tägigen Filmdreh in Berlin mit der Sony. Feine Cam nur der Monitor ist für nix zu gebrauchen. Ich verstehe nicht, wie man in so einer Preisklasse an dem Monitor sparen kann :grumble:

Zum Video feine Arbeit, in slow mo sieht aber schon alles geil aus heheh :D die Arbeite in AE kann ich mir nur zu gut vorstellen, dafür hut ab.

Musik ist gut, mehr Atmo wäre aber nicht verkehrt.

Grading passt, nur anfangs statt Schwarz-Weiß wie im Rest des Films eher blaues Bild...mööööp :D. Außerdem hätte ich etwas mehr Sättigung hinter dem Läufer dazu gegeben, ist aber Geschmack Sache.

Hier noch ein Tipp. Belichte nach den Highlights, das vorletzte Bild würde viel harmonischer wirken, wenn der Hintergrund nicht so ausbrennt :) Mit Reflektor oder Styro könntest du etwas Licht auf die Gesichter zum Ausgleich geben aber das müsstest du eigentlich wissen :D

Weiter so :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten