• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Colette

Ritchi93

Themenersteller
Hey, nun traue ich mich doch mal den Profis hier paar Bilder von mir zu zeigen, um mal Kritik abzubekommen.

Also Meinungen sind gern gesehen:)

1.
DSC_0918_72.jpg

2.
DSC_0645_72_v2.jpg

3.
DSC_0745_72.jpg

4.
DSC_0814_72.jpg

Weitere Bilder von mir

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Profi (nicht mal annähernd =), aber vielleicht interessiert dich meine Meinung ja auch.
Im Bild 1 werde ich durch die vielen Lichtquellen, vorallem von der kleinen Öffnung unten rechts abgelenkt. Ansonsten find eich es recht gut, vorallem der Beschnitt sagt mir zu.
Bild 2 finde ich für die junge Frau total unpassend bzw. unvorteilhaft, mir erscheint es als ob sie einen etwas dickeren Bauch hat, obwohl ja gar keiner vorhanden ist. Und ich würde Sie nicht so mittig hinstellen, also den Beschnitt etwas ändern.
Bild 3 gefällt mir eigentlich richtig gut, die Farben, das Licht nur ein Schärfepunkt fehlt mir, das kann aber auch an meinem Monitor in der Uni liegen. (Wobei ich immer nicht richtig verstehe, warum man sich mit sauberen Sachen an eien dreckige Wand anlehen muss =)
Bild 4 trifft genau meinen Geschmack, obwohl ich auch hier den Beschnitt geändert hätte, und mich ein bißchen das Fenster stört, aber trotzdem gefällt es mir. Die Pose auf dem Stuhl finde ich sehr ansprechend. Ich würde glaube ich hier mit Kontrast rumspielen, aber das ist Geschmacksache.

Das ist aber nur meine unqualifizierte Meinung. Ansonsten finde ich die Bilder aber sehr gut.

Im Bild 1 werde ich durch die vielen Lichtquellen, vorallem von der kleinen Öffnung unten rechts abgelenkt. Ansonsten find eich es recht gut, vorallem der Beschnitt sagt mir zu.

Danke für die Kritik :) Die Öffnung ist mir bis grade noch nicht mal aufgefallen. Aber nun stört Sie mich aber auch... Danke ... *lach*

Hey, nun traue ich mich doch mal den Profis hier paar Bilder von mir zu zeigen, um mal Kritik abzubekommen.

hehe... ein Profi ist hier glaub ich weniger unterwegs :D vielleicht einer der auf dem weg zum Profi ist :ugly:

Abgesehen davon, denke ich ist das Thema "Schöne Frau in altem verfallenem Haus" ziemlich ausgelutscht und muss deshalb in meinen Augen schon außergewöhnlich gut sein, damit es wirkt.
Ich finde die bilder nicht schlecht, aber ein wenig falsch oder gar zu wenig be-/verarbeitet. Ich empfinde die viele Tiefenschärfe auf den Bildern als störend. Wenn sie gewollt ist, sehen mir die Bilder zu "geschärft" aus... Ich weiss nicht. Insgesamt fehlt mir die "Tiefe" der Bilder...
VIelleicht hätte ich die Perspektiven krasser, also von weiter unten oder Näher zb. gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
mmn würde es nicht schaden, wenn du nen bisschen mehr abblendest, der hintergrund ist mir bei den meisten bildern zu scharf. bei bild 2 passt das aber gut mit dem hintergrund :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten