• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cold Outside

kannon

Themenersteller
Nachdem ich erst vor kurzem mein Strobistenset bekommen habe, und bislang nur einmal die Chance hatte es in der Wohnung auszuprobieren, ging es gestern mal nach draussen an den zugefrorenen See, hier im schönen Schweden :)

Habe mir meinen Kumpel, Amir, der auch zum ersten mal Model stand, geschnappt und los gings.

Kritik gerne gesehen, da dies mein erster "richtiger" Versuch war!

Die Originale würde mich mal interessieren, da die Bilder für mich aussehen, als hättest du einmal komplett unscharf markiert.
Ansonsten ganz gut für das erste mal lässt sich super drauf aufbauen.

PS: Bild 4 ist der Reflex relativ unrealistisch. Oder hast du gegen den Blitz fotografiert?

Vielen Dank schonmal für die Kritik :)

Anbei nochmal die "Originalen" (Nur Belichtung angepasst und es wurde schon das Split Toning angewand, frisch aus Lightroom und anschließend auf Forumgröße verkleinert). Unscharf maskiert habe ich nicht, allerdings mit Hochpass geschärft. Überschärft meinst du? (Ebenfalls zum ersten mal ausprobiert, mit dem nachschärfen nach der Verkleinerung ;) )

Das letzte Bild war eigentlich so nicht geplant. Das ist der Blitz, genau.
Ich persönlich fand den Effekt nur gut, aber geplant war das Bild so nicht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten