• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Cokin-Z Filterhalter gesucht! (oder Lee?)

-eraz-

Themenersteller
Weiß jemand wo man nen Cokin-Z Filterhalter her bekommt? Anscheind gibts da ja schon seit Monaten Lieferschwierigkeiten. Ich versteh echt nicht was so schwierig daran ist Filterhalter herzustellen. :confused:
Ich würd auch etwas mehr drauflegen und einen Lee Filterhalter kaufen, sofern jemand nen Shop kennt der welche lagernd hat?

Foto Müller sagt folgendes. Leider ist der Halter da auch nicht lieferbar

Nach 3 Monaten Sendepause hat Cokin wieder den Lieferbetrieb aufgenommen. Allerdings sind immer noch eine Reihe von Produkten im Rückstand (die müssen erst neu produziert werden).
Wir hoffen, einen Teil dieser Rückstände Ende Dezember zu erhalten.

ja leider. Aber ich bin mit dem Z absolut zufrieden.
Sonst gäbe es auch noch einen Halter von Hitech, bei Teamworkphoto bekommt man die, oder auch den von Lee.

Gruß

für mich sieht die Seite nicht wirklich regelmäßig gepflegt aus. Ich glaube, dass stand vor ein paar Monaten auch schon da, und es könnte der Dezember 2010 gemeint gewesen sein. Ich würd am Dienstag einfach mal anrufen.

@tokn90
Nur leider scheint man die Lee auch nicht wirklich zu bekommen. High-Tech hatte ich ganz vergessen, weißt du etwas darüber wie gut die High-Tech Halter sind?

Unter der Vorraussetzung: nicht grösser als Voll-KB, kein UWW ..
kann man sich auch erstmal behelfen mit Adapter 85er-Halter -> 100er-Filter.
Die sind zumindest von Cokin wohl noch lieferbar.

Soll schon auch mal für ein UWW sein, ich glaub ich werd einfach die HiTech Filterhalter probieren, so schlecht können die ja auch nicht sein.

Soll schon auch mal für ein UWW sein, ich glaub ich werd einfach die HiTech Filterhalter probieren, so schlecht können die ja auch nicht sein.

Nö - sind sie auch nicht.
Ich hab mir schon vor Monaten den Hitech (100mm, Weitwinkel-Version) direkt beim Hersteller bestellt, da der Cokin-Halter nicht zu bekommen war.

Kam nach ein paar Tagen und funktioniert einwandfrei.

Bis wieviel UWW (mm) kann man denn den Weitwinkel Halter einsetzen ohne ne Vignette zu bekommen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten